News Aus der Community: Der Traum der 80er: Ein eigenes Arcade für das Wohnzimmer

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, P4P800, PietVanOwl und 4 andere
Coole Sache!
Da ich als Kind mit nem Flipperkasten, Billiardtisch und Töggelikasten aufgewachsen bin (Ja, wir hatten ordentlich Platz!) Und ich nur selten in den Ferien mal mit ner Arcade gespielt habe reizt mich das ganze nicht so.
Heutzutage wäre eher das Platzproblem. Wo Stell ich das ding hin?
Ansonsten ist natürlich richtig nice das auch aktuelle Games wie das neue Mortal Kombal darauf laufen.

Allerdings wäre für das richtige Flair ein Röhrenmonitor schon von vorteil.
Aber ist halt schwer das ding ^^
 
Nur echt mit crt, nix lcd!

ist jetzt aber nicht als Kritik gemeint, ich sehe es nur nun mal so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanwulf und whocares0101
Hey, Wahnsinn das mein Projekt es in die News geschafft hat!

Zum einen kann man natürlich einen fertigen Automat erwerben, zum anderen
habe ich gemerkt es geht immer größer besser, anders oder mehr.
Daher ist der Automat auch mehr ein lebendes/wachsendes Projekt.

Und ja, ein CRT wäre natürlich auch Mega gewesen, aber in entsprevhender Qualität und Größe nicht vorhanden. Das schlug ziemlich in der Kerbe eines alten Orginal Automaten.

Danke an alle die sich dafür interessieren und ihre Meinung, Anregung und Kritik dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, indubioproretro, konkretor und 4 andere
Da ich ja als Kind die 80 er genießen durfte, finde ich Dein Projekt echt Klasse. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator und andi_sco
Wenn es kein eigenes Kabinett werden soll, dann empfehle ich den Neo Geo Arcade Pro Stick. Der kommt mit 20 vorinstallierten Neo Geo Games und kann mit zusätzlichen 20 Games auf 40 erweitert werden.

Der Neo Geo Arcade Pro Stick bietet vom Gerät her bereits eine sehr gute Hardware.

Wem das noch nicht reicht, der kann den HyloStick Hack da drauf installieren und dann alle Neo Geo, diverse CapCom, SNES, PC Engine, Sega MegaDrive und diverse Arcade Games spielen.

Es gibt aber auch Neo Geo Arcade MVSX Systeme, die ebenfalls den HyloStick Pro Hack nutzen können. Es gibt Top Modelle, die man mit einer Base verbinden kann, das macht vor allem auch Sinn wenn selbst bauen vielleicht nicht so gewünscht ist.
 
Mega :cool_alt:
 
Schöne Idee, wobei ich wenn schon kein CRT (die GTX 970 hat noch DVI-I, sodass man nativ ein VGA-Signal ausgeben kann) dann eher nen Monitor in 5:4 oder 4:3 (zum Beispiel NEC EA193Mi mit IPS-Panel oder den Dell 2007FP mit 1600x1200 Pixeln) verbaut hätte.
Ich würde auch mal Batocera alternativ/parallel zu Windows draufmachen:

Next Level wäre dann was FPGA-basiertes wie der MiSTercade:
Die laufen jedenfalls mittlerweile den Emulatoren für Systeme bis ca. 2000 den Rang ab, besagtes Board ist aber mit 600$ für das Komplettkit nicht gerade preisgünstig.
 
Zurück
Oben