Aus einem alten Gehäuse optisch ein Neues machen?

Hein Blöd 87

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe bei mir noch nen altes Mini-Gehäuse rumstehen. Sieht aber halt total blöd aus, in seiner schmutzigen, gealterten und vergilbten Beige-Farbe :grr:

So jetzt nun meine Frage an euch, gibt es jetzt Möglichkeiten dies in ein modernes, optisch anmutendes Edelstahlgehäuse zu verwandeln?
Habe nämlich vielleicht vor diesen dann als Wohnzimmer-PC zu benutzen, aber halt nur als optischen Leckerbissen :D

Danke schon mal für eure Hilfe...

für die Farbe:
Vielleich sprayen. Aber davor alles ausbauen natürlich.
Wie man aus nem Plastikteil was aus Metall macht kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht gibts aber Aluminium Platten zum draufschrauben.

klebefolie aufkleben, gibts in allen möglichen looks, sprayen, wenns gut gemacht ist dann sieht das mit bestimmten farben auch gut aus, etc...

irgendwas draufschrauben, sei es holz oder sonstwas.

einfach mal nach casemodding suchen, der phantasie sind eigentlich keine grenzen gesetzt. solltest halt ein bisschen werkzeug haben, bohrer und ne säge wären da schonmal nicht schlecht. n dremel hilft auch enorm. natürlich keine 2 linken hände ;)

Kommt halt drauf an, wieviel Zeit du aufwenden willst. Mit größerem Aufwand könnte man den Käfig rausschrauben/bohren/sägen... und dann komplett neue Seitenteile aus Alu/Tränenblech/Holz, jenachdem.

Das Problem ist, wenn dus einfach nur neu ansprayst, bleibt immernoch die Front-Abdeckung, die 1. schwer anzumalen is und 2. danach immernoch gleich öde aussieht.

Spartaner117 schrieb:
Kommt halt drauf an, wieviel Zeit du aufwenden willst. Mit größerem Aufwand könnte man den Käfig rausschrauben/bohren/sägen... und dann komplett neue Seitenteile aus Alu/Tränenblech/Holz, jenachdem.
Okay ganz ehrlich so viel Aufwand wollt ich mir dann doch nicht machen...:schluck:

In die Richtung sprayen habe ich auch schon gedacht...
Ich habe mir aber gerade das Gehäuse nochmal angeschaut und festgestellt das die Seitenteile und das obere Teil aus Metall sind. Kann man die auch so leicht besprayen?

p.s.: @premier1
Den Link schau ich mir gleich mal genauer an -- Danke ;)

Um auf Metall zu sprayen musst du halt erst die Oberfläche anrauhen, aber grade bei PCs die vom Werk aus so ne rauhe Oberfläche haben, muss man drauf achten dass man alles sauber runterschleift oder genug drüberlackiert, sonst siehts nacher richtig bescheuert aus.

Ich hab bei mir 'nen alten Rechner mit Lack aus 'nem Baumarkt (weiss nicht aus dem Kopf was für eine Lack-Art, könnte Metall-Lack gewesen sein ...) übergesprüht. Vorher nichts mit Schleifen sondern einfach drüber (natürlich vorher ordentlich sauber gemacht). Das Zeug hält als wäre der immer so gewesen.

Wichtig: bissl Erfahrung beim Sprayen muss man haben (die ersten Sprühversuche auf Pappe oder Zeitung damit du die Verteilung einschätzen kannst, die ersten "richtigen" Sprayversuche am Gehäuse sicherheitshalber an der Gehäusewand, die später eh an der Wand steht.
Und außerdem: teste vorher die Farbe. Das "Metallic-Silber", das ich im Baumarkt gekauft hat sieht eher wie "Maus-Grau" aus. Gut, bei mir ist's nur ein Server für die Abstellkammer aber wenn deiner ins Wohnzimmer soll ... vorher testen!

Gute Idee würde ich auch machen! Aber das beste ist immer noch einfach diese schönen draufklebe folien draufmachen die gibts auch in spiegel optik oder in chrom sieht besonders geil aus!
Dann viel Spass beim Modden!

MfG

Zurück
Oben