Aus großem wma file kleine clips machen?

Wu2kayY

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
255
hi leute,

also habe mit dem camcorder im urlaub 4 tapes vollgefilmt also 4 mal 62 min. die bänder habe ich auch komplett auf meiner festplatte (mit hilfe von windows movie maker).
wollte jetzt daraus ein video erstellen aber nicht mit movie maker da es bei mir immer abstürtzt. jedoch bevor ich mit dem erstellen anfangen kann muss ich ja jedes band in kleine clips "zerschneiden" da es ja unmöglich wäre einzelne scenen aus nem 1stündigen band raus zu schneiden. bei movie maker gabs da schon die perfekte lösung, nämlich wurden da schon beim importieren einzelne clips aus jedem band gemacht sodas man alle scenen übersichtlich geordnet hatte. da diese prog bei mir jedoch immer abstürtzt wollte ich fragen obs ne andere möglichkeit gibt die bänder in einzelne clips zu schneiden so wie bei MM. wollte danach mit ulead daraus das video erstellen... wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

mfg Wu2kayY
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

du meinst sicher WMV-Dateien.

Dann nimm doch Ulead, der kann auch einzeln speichern.
 

Wu2kayY

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
255
hmm ja dann müsste ich aber alle 4 kasetten mit ulead nochmal aufnehmen oder nicht?
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
du kannst mal gucken wo MM die Dateien abgelegt hat.
 
Top