Aus IPMI ausgesperrt

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hey,

Ich habe mich aus meinem Homeserver ausgesperrt. Bzw. konkreter aus IPMI. Gleich vorweg: Ich war dumm. Bitte fragt nicht warum ich kanns mir selbst nicht erklären.

Habe IPv6 deaktiviert und dann in der IPMI Firewall IPv4 komplett blockiert. Logisches Resultat: Ich kann nicht mehr auf den Server zugreifen. Ein VGA Kabel habe ich gerade nicht. Bin aber auch nicht sicher ob man überhaupt irgendwie ohne Netzwerkzugriff an das IPMI Interface rankommt. Bin für jede Hilfe dankbar.

Brett ist ein Asrock Rack x470d4u

Liebe Grüße

Ergänzung: Der Server an sich läuft noch und Bootet. Proxmox kann ich daher erreichen. Das wäre akutell meine einzige Chance.

Ansonsten kann ich nur hoffen dass man im Bios die Netzwerkeinstellungen von IPMI zurücksetzten kann. Dazu brauch ich aber erst mal ein VGA Kabel... Beim Umzug weg geworfen. Braucht man ja nicht mehr das alte zeug :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst nach dem Boot von Proxmox Zugriff. Alles davor entzieht sich mir mangels IPMI Remote Zugriff. Ich kann also nicht einfach ein Linux von einem Stick booten o.ä.

Möglich ist es entweder eine VM oder LXC aufsetzten oder direkt aus der Proxmox Shell operieren. Wäre mir natürlich lieber wenn es aus einem Container raus funktionieren würde aber daran zweifle ich stark. Die Google suche nach IPMItool + Proxmox hat auf den ersten Blick nicht nützliches ergeben. Ich bin recht neu auf dem Gebiet. Hast du einen Anhaltspunkt für mich wie die Reise weiter geht?
 
Vielen Dank. Ich mach mich direkt morgen dran. Eig. ganz witzig die ursprüngliche Intension war den Zugriff auf IPMI zu beschränken. Auftrag erfüllt :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Zurück
Oben