Win 11 Passwort -bin ausgesperrt

polizei

Lieutenant
Hallo, ich habe wohl etwas zu müde auf der Arbeit bei mehrere Dell-Laptops (neu angeschafft) Win11 installiert (Win 11 herstellerseitig bereits auf Laptop, zur Installation durch den Käufer). Alle das selbe Passwort (mit denen wird nichts sicherheitsrelevantes gemacht.) Bei einem habe ich wohl beim festlegen des PW was falsch gemacht, ich kann mich nicht anmelden.

Welche Möglichkeit habe ich, das PW bei dem einen Laptop zurück zu setzen? Stellt sich die Frage, was passiert, wenn ich den Laptop von Bootstick starte und mit einem Tool die C: Partition lösche. Springt dann beim nächsten Start die Neuinstallation automatisch an? Da wäre eine Option, aber setzt natürlich voraus, dass die Installationsroutine nicht auf C: liegt sondern auf einer anderen Partition.

Jemand eine Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Dafür gibt es so viele Anleitung im Netz.
Such mal nach "win11 passwort vergessen linux".

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ausm Bios heraus gibts die Möglichkeit das Werksimage wieder zu installieren.
Beim Start F12 und dann werden dir die Optionen, u.A. auch OS Recovery angeboten.

Alternativ, von einem anderen Rechner aus und mittel Dell OS Recovery und der Service Tag Nummer einen USB Stick mit dem Image für den Laptop erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, RedPanda05, Cat Toaster und 6 andere
Welches Passwort? BIOS PW, Boot PW, User PW?
Bei User PW unter Win11, Stick dran und neu installieren und das richtige PW vergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Einfach wieder neu aufsetzen? Dauert doch nur 20-30min? Ist doch bestimmt schneller als die ganze Problemlösung...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Luediinator, 4nanai und 7 andere
Ich würde nichts löschen. Wenn du das PE das zu 99,9999% auch auf Disk0 liegt löscht, kannst die Recovery auch nicht mehr starten. Es gibt noch einige Wege, aber was bei dir bestimmt am schnellsten geht, die Recovery. Benutze aber die von Windows selber. Weil Dell gerne eine Recovery hinlegt. Das Problem bei Dell ist nur, er lädt das Image aus dem Internet ohne Treiber etc. Also die von Windows nehmen und die Daten nicht sicher löschen, geht am schnellsten.... Problembehandlung/Diesen PC zurücksetzen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
@ramis
Während des Prozesses vom Dell OS Recovery kann man auswählen wie man es haben möchte:
mit/ohne Datensicherung
Installation von Recovery Partition oder neu runter geladen ausm Netz

Bei Nutzung des OS Recovery vom Stick aus (bzw. bei der Erstellung des Sticks selbst) kann man auch auswählen, ob ein nackiges Windows oder das vollständige Dell Image mit den Dell Treibern und Tools gebildet werden soll.

Man kann auch unter W11 mit dem Installationmedium JEDES Kennwort zurücksetzen, es muss nur ein lokales Konto sein und keine Bitlocker anwesend.
Das funktioniert seit W98 auf die immer selbe Weise und wird von Microsoft nicht unterbunden.
YT und suchen nach sempervideo windows 10 passwort vergessen
Das Vorgehen ist unverändert und das ist nur das ist nur ein Beispielvideo auf YT.

Könnte aber auch sein dass eine Neuinstallation auch nicht länger dauert.

Ich bin letztens an einem win10 Professional oder Enterprise gescheitert. Die üblichen Tricks mit dem Verknüpfen von cmd auf die Schaltfläche der Eingabehilfe hat bei mir nicht geklappt.
Mit Bootmedien rumprobieren wollte ich nicht..

Mein Fix war, dass mir eingefallen ist, dass ich das Passwort an diesem einen PC vergessen hatte zu ändern und das neue Standardpasswort deshalb nicht funktionieren konnte 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
ueg schrieb:
Mit Bootmedien rumprobieren wollte ich nicht..
Damit geht es aber.
Hirens Boot CD ist WinPE und hat exakt dafür das passende Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und windbeutel1
Hi, ich habs gelöst mit:
Shift+"neu Starten" im Startbildschirm --->booten in Wiederherstellungumgebung
hier gibts die Option "zurücksetzen"
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
wenn mich meine Erinnerung nicht trügen braucht man aber das Adminkennwort.
hab zum zurücksetzen kein Adminkennwort gebraucht. Gibt ja auch kein Adminkonto auf dem Rechner, das einzige Konto das es da gibt habe ich zurückgesetzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, metallica2006, prian und 3 andere

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
species_0001 schrieb:
@ramis
Während des Prozesses vom Dell OS Recovery kann man auswählen wie man es haben möchte:
mit/ohne Datensicherung
Installation von Recovery Partition oder neu runter geladen ausm Netz

Bei Nutzung des OS Recovery vom Stick aus (bzw. bei der Erstellung des Sticks selbst) kann man auch auswählen, ob ein nackiges Windows oder das vollständige Dell Image mit den Dell Treibern und Tools gebildet werden soll.
Muss ich mal schauen, ich habe ja noch ein paar Dell's hier. Aber ich glaube ich habe das mal probiert und ich musste immer die Treiber nachträglich installieren. Da liebe ich noch MSI, sie haben noch ordentliche Images die man in 2-3min schreibt. Aber ich guck es mir noch einmal an, Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
wenn mich meine Erinnerung nicht trügen braucht man aber das Adminkennwort.
Admin? hm, das einzige was passieren könnte, wäre das sich Bitlocker einmischt.

Zurück
Oben