Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration beim Bund

Limp

Ensign
Nabend..

würd gern mal wessen ob wer von euch schon eine zivile Ausbildung beim Bund genossen hat und was er davon so zu berichten hat.

Werde nächsten Monat dort eine Ausbildung anfangen als Fachinformatiker für Systemintegration, vielleicht haben auch einige Leute was zur Ausbildung spezielle für diesen Beruf zu sagen, dass würd mich genauso interessieren!

mfg & thx
L!|v|P :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
der thread kann mir nur bedingt helfen weil da über verpflichten lassen etc. gesprochen wird.. ich muss mich aber nicht verpflichten lassen, mache eine reine zivile Ausbildung mache.

Limp schrieb:
Nabend..

würd gern mal wessen ob wer von euch schon eine zivile Ausbildung beim Bund genossen hat und was er davon so zu berichten hat.

Werde nächsten Monat dort eine Ausbildung anfangen als Fachinformatiker für Systemintegration, vielleicht haben auch einige Leute was zur Ausbildung spezielle für diesen Beruf zu sagen, dass würd mich genauso interessieren!

mfg & thx
L!|v|P :cool_alt:

Ich hätte einen ehrlich gut gemeinten Rat für deine Ausbildung.
Arbeite an deiner Rechtschreibung, deiner Orthographie und der Gramatik. Spätestens bei deiner Projektdokumentation für die Prüfung sind solche Kriterien äusserst relevant. Du wirst im Rahmen deiner Ausbildung eine Vielzahl von Dokumentationen erstellen müssen, die deine Lehrer nicht nur auf deren sachlichen Inhalt hin bewerten werden.

beim bund gibts solche berufe? hmm...

naja für mich hats sich erstmal mitm bund erledigt für die nächsten 2-3 jahre...
hab letztes jahr ne lehre als IT-Systemelektroniker begonnen... das weckt jetzt aber doch leicht interesse ..... angeblich sucht der bund ja immer... und wenn hier später nix sein sollte...werd ich mich dort mal schlau machen :)

Ja, ich weiß das ich an diesen Dingen doch noch zu arbeiten hab, aber ich seh das Ganze im Netz nicht sooo.. tragisch.

@ Blade-Runner: Was hast du denn in deiner Ausbildung so gemach? Was hattest du zu tun, sowohl schulisch als auch im Betrieb?

Zurück
Oben