Ausbildung! Vorstellungsgespräch heute! Bewerbung bitte anschauen

hyundai187

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
meine freundin hat mich gerade angerufen und meinte ich soll mich schnell bei einer Firma vorstellen wo sie connection hat.

Jetzt muss ich alles ziemlich schnell machen, deswegen brauche ich eure hilfe vielleicht könnt ihr schnell drüber schauen damit ich schnell ausdrucken und schnell hingehen kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr Ti....,

auf dem Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zum Kaufmann im Einzelhandel beginnend ab sofort aufmerksam geworden.

Durch intensive Recherchen konnte ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Einzelhandelskaufmanns erhalten und stelle fest, dass sich das weite Tätigkeitsfeld dieses Berufes mit meinen Stärken deckt. Dazu zähle ich sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, sowie ein stark ausgeprägter Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.

Im Sommer 2008 beendete ich erfolgreich meine schulische Laufbahn mit der mittleren Reife. In der Zeit vom August 2009 bis Mai 2010 konnte ich mir im Berufsorientierungszentrum Hannover einen Einblick über den Beruf des IT Systemelektronikers verschaffen, durch die intensive Arbeit mit zahlreichen Schülern, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln können.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zuhaben und würde mich sehr über ein Persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hmm für mich sind deine Stärken zu allgemein gehalten.

Das kann ja jeder schreiben ne. der text sollte etwas persönlicher auf dich zugeschnitten sein.
also mich würde das nicht sonderlich begeistern. sowas schreiben 10000 andere auch in ihre bewerbung.
Da du aber heute nen Vorstellungsgespräch hast, würde ich daran nicht mehr viel arbeiten, sondern mich über das Unternehmen, indem du heute bis informieren. was machen die da, Unternehmensgeschichte, so kopfdaten halt. hier zählt der erste eindruck mehr, als ein blödes anschreiben.

das wären so meine tips:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr Ti....,

auf dem Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zum Kaufmann im Einzelhandel beginnend ab sofort aufmerksam geworden.

Durch intensive Recherchen konnte ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Einzelhandelskaufmanns erhalten und stelle fest, dass sich das weite Tätigkeitsfeld dieses Berufes mit meinen Stärken deckt. Dazu zähle ich sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, sowie ein stark ausgeprägter Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.

Im Sommer 2008 beendete ich erfolgreich meine schulische Laufbahn mit der mittleren Reife. In der Zeit vom August 2009 bis Mai 2010 konnte ich mir im Berufsorientierungszentrum Hannover einen Einblick über den Beruf des IT Systemelektronikers verschaffen, durch die intensive Arbeit mit zahlreichen Schülern, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln können.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zuhaben und würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe den Text mal in Hinblick auf Rechtschreibfehler überflogen. Dass du dich über ein Bewerbungsgespräch freuen würdest, klingt nie so gut. Hat man mir zumindest einmal gesagt. Schreib besser, dass du dich freust und lass das Konditional weg.

In Hinblick auf den Inhalt kann ich dir mangels Kenntnis leider keine Ratschläge geben.

Edit: Mißverstanden :D

Zurück
Oben