Bewerbung zum Einzellhandelskaufman

hyundai187

Lt. Junior Grade
Vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen?!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Einzellhandel

Sehr geehrter Herr Erken,

über die Internet Seite meinestadt.de bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Einzellhandel, beginnend zu sofort aufmerksam geworden.

Durch Intensive Recherchen konnte ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Kaufmann für Einzellhandel erhalten und bin der Überzeugung, dass das weite Tätigkeitsfeld genau mit meinen Stärken übereinstimmt. Darunter liegen sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, sowieso ein stark ausgeprägter Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.

Im Sommer 2008 habe ich meine Schulische Laufbahn mit dem Realschulabschluss abgeschlossen. In der Zeit von August 2009 bis Mai 2010 konnte ich mir im Berufsorientierungszentrum Hannover einen Einblick über den Beruf des IT Systemelektroniker verschaffen, da ich dort sehr viel mit Schülern zu tun hatte habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln können.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich besonders über die Möglichkeit ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren freuen, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gut ein halbes Dutzend Rechtschreib- und Grammatikfehler sollten auf jeden Fall ausgemerzt werden, bevor der Text raus geht.

beginnend zu sofort ? -> klingt blöd

IT Systemelektroniker hat nicht viel mit Kaufmann im Einzelhandel zu tun also warum erwähnst du es

desweiteren ist der beruf FALSCH GESCHRIEBEN!!!!!

Kaufmann im Einzelhandel heißt es und nicht "Kaufmann für Einzellhandel"

oje, so würde ich das nicht abschicken.
Erstmal sagst du nichts über deine Motivation aus, ausser das es zu dir passt. Belege?

Dann steigst du quasi mitten in einen Lebenslauf ein, und hast dann aber eine Lücke von Sommer 08 bis Mai 09. Schlecht.

Und was du in dem Berufsorientierungszentrum gemacht hast, ist mir auch schleierhaft. Du warst da doch sicher auch (nur) Schüler, hast aber Erfahrungen mit Schülern gemacht? Das hat doch auch schon jeder Zweitklässler. Deine Qualifikation kommt da nicht bei raus.

Der letzte Satz ist auch übel. Du willst einen Ausbildungsplatz, würdest dich aber besonders über ein Praktikum freuen? Das passt irgendwie noch net.

Achja, generelles Ding: Satzbau, Rechtschreibung, Zeichensetzung checken!

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbildungsplatz oder Praktikum? Oder ein Praktikum in dem selbem Unternehmen vor dem Start der Ausbildung?

In der Überschrift geht es dir um einen Ausbildungsplatz, am Ende würdest du dich über ein Praktikum freuen.

hyundai187 schrieb:
Vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen?!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Einzelhandel

Sehr geehrter Herr Erken,

über die Internetseite meinestadt.de bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Einzelhandel, beginnend zu sofort, aufmerksam geworden.

Durch intensive Recherchen konnte ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Kaufmanns für Einzelhandel erhalten und bin überzeugt, dass das weite Tätigkeitsfeld genau meinen Stärken entspricht. Darunter fallen sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, ein stark ausgeprägter Teamgeist, sowie Freude am Umgang mit Menschen.

Im Sommer 2008 habe ich meine schulische Laufbahn mit dem Realschulabschluss abgeschlossen. In der Zeit von August 2009 bis Mai 2010 konnte ich mir im Berufsorientierungszentrum Hannover einen Einblick über den Beruf des IT-Systemelektronikers verschaffen. Ich habe dort Kontakt zu vielen Schülern gehabt und dadurch viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln können.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich besonders über die Möglichkeit ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren freuen, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

hab jetzt mal nur etwas auf die Rechtschreibung geachtet...

Bewerbung für die Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Einzelhandel

Auf dem Onlineportal [...] Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Einzelhandel - beginnend ab sofort - aufmerksam geworden.

intensive Recherchen - Kaufmann für Einzelhandel erhalten und stellte fest, dass sich das weite Tätigkeitsfeld dieses Berufes mit meinen Stärken deckt. Dazu zähle ich sorgfältiges [...] .

Im Sommer 2008 beendete ich erfolgreich meine schulische Laufbahn mit dem Realschulabschluss.
[...] einen Einblick in den Beruf des [...]

Rechtschreibung war klar, wollt erstma nur wissen wie es ist, Rechtschreibung verbesser ich dann noch.

Danke für die Tipps

Zurück
Oben