JADEN'
Lt. Commander
Hallo ForumBase-ler,
ich trete an euch heran mit einer Frage, die mich momentan ziemlich auf Trab hält.
Ich stecke mitten in den Abiturprüfungen und verzweifle langsam an meinen weiteren Werdegang nach dem Abitur.
Nun habe ich in der Jobbörse ein Ausbildungsangebot zum Versicherungskaufmann bei der Allianz an einem von mir nah gelgenen Standort gelesen.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob der Job das Richtige für mich ist.
Meine Eltern können mir auch nur bedingt helfen, da diese nicht in dieser Branche tätig sind.
Meine Stärken sind:
- eloquentes Auftreten
- hohes Selsbtvertrauen
- kann gut mit Zahlen jonglieren
Studium wäre auch eine Alternative, jedoch würde ich einen soliden grundbaustein für meine Karriere bevorzugen.
Ich suche einen Job, bei dem ich mich nach der Prüfung immer weiter fortbilden kann und somit auch gute Aufstiegschancen habe.
Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.
Vielen Dank im Voraus!
Jan
PS: Mich stört es auch nicht, jeden Tag im Anzug rumzuwatscheln
ich trete an euch heran mit einer Frage, die mich momentan ziemlich auf Trab hält.
Ich stecke mitten in den Abiturprüfungen und verzweifle langsam an meinen weiteren Werdegang nach dem Abitur.
Nun habe ich in der Jobbörse ein Ausbildungsangebot zum Versicherungskaufmann bei der Allianz an einem von mir nah gelgenen Standort gelesen.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob der Job das Richtige für mich ist.
Meine Eltern können mir auch nur bedingt helfen, da diese nicht in dieser Branche tätig sind.
Meine Stärken sind:
- eloquentes Auftreten
- hohes Selsbtvertrauen
- kann gut mit Zahlen jonglieren
Studium wäre auch eine Alternative, jedoch würde ich einen soliden grundbaustein für meine Karriere bevorzugen.
Ich suche einen Job, bei dem ich mich nach der Prüfung immer weiter fortbilden kann und somit auch gute Aufstiegschancen habe.
Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.
Vielen Dank im Voraus!
Jan
PS: Mich stört es auch nicht, jeden Tag im Anzug rumzuwatscheln