Ausbildungsstellen suchen......wo

Ramm

Lt. Junior Grade
Hi,

Bei mir ist es langsam an der Zeit ne Ausbildungsstelle zu suchen. Ich hab schon ein paar Berufe in Sicht aber ich frage mich wo ich Ausbildungstellen finde....

Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Handwerk)
Oder
Elektroniker/in für Betriebstechnik

Hab ich z.b. im Blick.

Gibst im WWW eine Seite wo ich meinen gewünschten Ausbildungberuf eingebe, die Postleitzahl und dann hab ich ein paar Betriebe die Ausbilden????

Link´s währen sehr hilfreich.

MfG Ramm

Kannst auch in ein BIZ (Berufsinformationszentrum) der Bundesagentur für Arbeit gehen. Dort kann man sich über die verschiedenen Berufe informieren und sich Adressen von Ausbildungsbetrieben holen. Auf http://interesse-beruf.de/ kann man seine Interessen angeben und man bekommt eine Liste mit Berufen, die zu einem passen.
Ansonten vielleicht auch mal diese Seite aufsuchen: http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nicht auf das AA oder BIZ oder sonst was verlassen!
Alles selber machen! Ansonsten dauerts eh nur Jahre und Ihr bekommt nie das was Ihr wollt.
Mir haben die nach 3 Jahren und unzähligen schriftlichen wie mündlichen Bescheiden
immer noch Stellen Gas-Wasser-Scheisse Mensch geschickt...oO
Und das obwohl ich auch ein Gesindheitszeugnis abgegeben hatte, wo drin stand das ich
für sowas nicht mehr zu gebrauchen bin... :rolleyes:

Nach unzähligen Absagen habe ich dann ne Stelle mit Beziehungen bekommen...
Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch Bewerbungsabsagen bekommen :freak:

China schrieb:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nicht auf das AA oder BIZ oder sonst was verlassen!
Alles selber machen! Ansonsten dauerts eh nur Jahre und Ihr bekommt nie das was Ihr wollt.
Mir haben die nach 3 Jahren und unzähligen schriftlichen wie mündlichen Bescheiden
immer noch Stellen Gas-Wasser-Scheisse Mensch geschickt...oO
Und das obwohl ich auch ein Gesindheitszeugnis abgegeben hatte, wo drin stand das ich
für sowas nicht mehr zu gebrauchen bin... :rolleyes:

Nach unzähligen Absagen habe ich dann ne Stelle mit Beziehungen bekommen...
Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch Bewerbungsabsagen bekommen :freak:

Von denen wll ich mir auch nichts geben lassen. Ich such lieber selber

Also ich hab meinen Ausbildungsplatz, sowie natürlich auch andere Plätze, bei denen ich bis zum Gespräch gekommen bin, über meine lokale Zeitung gefunden (Märkisch-Oderland-Zeitung).

Zurück
Oben