FreakZ1
Lieutenant
So, da ich vor 'nem knappen Monat meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen habe, habe ich heut im Rahmen einer Abschlussfeier mein Ausbildungszeugnis überreicht bekommen. Da ich selber wenig Ahnung von den ganzen Formulierungen und Strukturen besitze, würde mich eure Meinung über mein Ausbildungszeugnis interessieren. Ich selber würde es als sehr gut einschätzen, was aber noch lange nicht heißt dass es das auch ist.
Hier dann mal das Ausbildungszeugnis:
Herr XXXXXXXXX, geboren am XX. Dez. XXXX in XXXXXXXXX, ist vom 3. September 2007 bis zum 6. Juli 2010 in unserem Unternehmen erfolgreich zum IT-Systemelektroniker ausgebildet worden.
Die Ausbildung wurde nach der geltenden Ausbildungsordnung durchgeführt und umfasste folgende Fachgebiete:
- Metallbearbeitung, Kunststoffbearbeitung
- Elektrogrundausbildung, Messtechnik
- Elektrische Schutzmaßnahmen, Stromversorgung
- Elektronikausbildung, Analog- und Digitaltechnik, Leistungselektronik
- Speicherprogrammierbare Steuerungen, Steuer- und Regelungstechnik
- Programmierung und Inbetriebnahme von EIB-Anlagen
- Telefon, FAX, ISDN, Montagetechnik, Übertragungstechnik, Fernwirktechnik, Leittechnik
- Systemarchitekturen, Hardwareschnittstellen, Speichermedien
- Ein-/Ausgabegeräte, Betriebssysteme
- Anwendungssoftware, Netzwerkarchitekturen
- IT-Systemlösungen, Programmiertechniken
- Installation und Konfiguration von Anwendungsprogrammen
- Datenkonvertierungen, Datensicherung, Datenwiederherstellung
- Analysieren und bBeheben von Störungen
- Leistungserstellung, Beschaffung, Marktbeobachtung
- Projektplanung, Projektdurchführung, Qualitätssicherung
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Betriebliche Organisiation
- Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Datenschutz
Durch die Teilnahme an Seminaren, betrieblichem Unterricht, Vorträgen und Exkursionen hat Herr XXXXXXXXX sein berufliches Wissen und Können vertieft.
Herr XXXXXXXXX hat sich stets sehr gut für die Erreichung der Ausbildungsziele eingesetzt und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten einer hervorragende Auffassungsgabe. Herr XXXXXXXXX wurde von den Ausbildern wegen seiner zuverlässigen und gründlichen Lern- und Arbeitsweise außerordentlich geschätzt. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei hohen Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war jederzeit vorbildlich.
Wir wünschen Herrn XXXXXXXXX auf seinem zukünftigen Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
-----------------
So, das wars. Unten natürlich noch Datum, Ort, Stempel und Unterschrift. Wie würdet ihr mein Ausbildungszeugnis nun einschätzen?
Hier dann mal das Ausbildungszeugnis:
Herr XXXXXXXXX, geboren am XX. Dez. XXXX in XXXXXXXXX, ist vom 3. September 2007 bis zum 6. Juli 2010 in unserem Unternehmen erfolgreich zum IT-Systemelektroniker ausgebildet worden.
Die Ausbildung wurde nach der geltenden Ausbildungsordnung durchgeführt und umfasste folgende Fachgebiete:
- Metallbearbeitung, Kunststoffbearbeitung
- Elektrogrundausbildung, Messtechnik
- Elektrische Schutzmaßnahmen, Stromversorgung
- Elektronikausbildung, Analog- und Digitaltechnik, Leistungselektronik
- Speicherprogrammierbare Steuerungen, Steuer- und Regelungstechnik
- Programmierung und Inbetriebnahme von EIB-Anlagen
- Telefon, FAX, ISDN, Montagetechnik, Übertragungstechnik, Fernwirktechnik, Leittechnik
- Systemarchitekturen, Hardwareschnittstellen, Speichermedien
- Ein-/Ausgabegeräte, Betriebssysteme
- Anwendungssoftware, Netzwerkarchitekturen
- IT-Systemlösungen, Programmiertechniken
- Installation und Konfiguration von Anwendungsprogrammen
- Datenkonvertierungen, Datensicherung, Datenwiederherstellung
- Analysieren und bBeheben von Störungen
- Leistungserstellung, Beschaffung, Marktbeobachtung
- Projektplanung, Projektdurchführung, Qualitätssicherung
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Betriebliche Organisiation
- Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Datenschutz
Durch die Teilnahme an Seminaren, betrieblichem Unterricht, Vorträgen und Exkursionen hat Herr XXXXXXXXX sein berufliches Wissen und Können vertieft.
Herr XXXXXXXXX hat sich stets sehr gut für die Erreichung der Ausbildungsziele eingesetzt und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten einer hervorragende Auffassungsgabe. Herr XXXXXXXXX wurde von den Ausbildern wegen seiner zuverlässigen und gründlichen Lern- und Arbeitsweise außerordentlich geschätzt. Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei hohen Anforderungen, stets von sehr guter Qualität. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war jederzeit vorbildlich.
Wir wünschen Herrn XXXXXXXXX auf seinem zukünftigen Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
-----------------
So, das wars. Unten natürlich noch Datum, Ort, Stempel und Unterschrift. Wie würdet ihr mein Ausbildungszeugnis nun einschätzen?