auschneiden einfügen rückgängig machen Bilder weg jemand eine lösung?

killah3000

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
193
Habe mein iphone an mein windows 10 notebook angeschlossen
bilder ausgeschnitten aus meinem iphone und eingefügt in meinem neu erstellten ordner
dann leider 2 mal rückgängig (strg Z) bzw 3 mal strg z gedrückt
und sind die daten weg

jemand ne idee ? (kein backup vom iphone vorhanden)
 
Datenrettungstools gibt's viele, solange die Daten nicht auch schon physisch mehrfach überschrieben wurden, ist die Chance, diese wieder herzustellen, recht groß.

Persönlich nutze ich testdisk in den meisten Fällen, ist aber nicht unbedingt intuitiv zu bedienen. Einfach mal die Forensuche benutzen, gibt recht viele Threads zum Thema wiederherstellen von gelöschten Dateien. Oder in den CB-Downloadbereich schauen.
 
Kein Tool hat zugrifff auf mein iphone
also das iphone wird nicht angezeigt
 
Sync zur Icloud hattest Du abgeschaltet?
Und kürzlich gelöschte Bilder am Telefon geht auch nicht?
 
killah3000 schrieb:
dann leider 2 mal rückgängig (strg Z) bzw 3 mal strg z gedrückt
Und warum macht man sowas, wenn man die Bilder behalten will?

killah3000 schrieb:
bilder ausgeschnitten
Dann wirst du in Zukunft hoffentlich nichts mehr in einem Telefonspeicher ausschneiden, um es in Windows einzufügen. Da bist du nicht der erste, der auf die Weise Bilder verloren hat.

Die Bilder kannst du wohl abschreiben, dank der SSD (Trim).
Die sind beim zurück verschieben im Nirvana gelandet, da das iPhone wohl nicht so einfach ein Beschreiben von extern zulässt.
Du kannst bestenfalls mal eine Datenrettungssoftware bemühen, um zu sehen, ob die Bilder wenigstens noch auf der SSD angezeigt werden.

Eventuell hilft dir da sogar testdisk (Dateien anzeigen) oder Photorec. Kostet zumindest nichts, außer etwas Zeit.
 
killah3000 schrieb:
also das iphone wird nicht angezeigt
Du musst vermutlich iTunes installiert haben sonst wird das nichts.
 
Goldsmith schrieb:
Du musst vermutlich iTunes installiert haben sonst wird das nichts.
Schritt 3: Wählen Sie die iCloud-Backup-Datei aus, die die fehlenden Fotos enthält, und klicken Sie dann auf „Weiter“.

Mit Vermutungen kommt man nur nicht immer weiter. Du kennst die Software vermutlich überhaupt nicht? ;)

Seit wann kann eine beliebige Fernost-Software von Außen auf den Speicher eines iPhones zugreifen um da irgendwas Gelöschtes wiederherzustellen?

Ich würde sagen: Kein Backup ... Keine Daten. Das Spiel ist hier schon länger bekannt.
 
Fusionator schrieb:
Mit Vermutungen kommt man nur nicht immer weiter. Du kennst die Software vermutlich überhaupt nicht? ;)

Seit wann kann eine beliebige Fernost-Software von Außen auf den Speicher eines iPhones zugreifen um da irgendwas Gelöschtes wiederherzustellen?
Ich besitze selbst ein iPhone und diese so von dir genannte Fernost-Software funktioniert mitunter wirklich, allerdings braucht es, um das iPhone zu erkennen, oft iTunes auf dem Rechner.
 
Ok. Und nach meinem Verständnis macht diese Software aber nichts anderes, als gelöschte Sachen aus einem Backup zu extrahieren. Insofern hat der TE wohl leider Pech gehabt.
 
Bei mir konnte ich auf einem iPhone 8 auch mal Bilder aus dem internen Speicher auslesen, da die Bilder wohl nicht gelöscht sind, sondern nur das Verzeichnis wo sie abgelegt sind.

Ob dies auf meinem aktuellen iPhone funktionieren würde, vermag ich nicht zu sagen.
 
An alle
Ausschneiden aus dem system entfernen (ist echt ein killer)
 
killah3000 schrieb:
Ausschneiden aus dem system entfernen (ist echt ein killer)
Ist schon eine sinnvolle Funktion. Dir wurde eher ein "undo" in Verbindung mit einem mobilen Datenträger zum Verhängnis. Deswegen gleich einen sehr sinnvollen Befehl ("move" oder "mv") zu streichen, sehe ich als unnötig. Dann schon eher das "undo" bei Dateisystemoperationen unterbinden. Gibt's auf der Shell sowieso nicht.
 
Zurück
Oben