Auschneiden und einfügen fehlgeschlagen, wo sind die Daten hin? Wiederherstellbar?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab ein Problem, ich wollte Bilder von einer Festplatte auf eine andere Kopieren, also hab ich sie ausgeschnitten und eingefügt und da stand irgendwann was von wegen das sie nicht kopiert werden konnten, weil ein anderes programm drauf zugreift oder sowas. :(

Die Bilder sind mir sehr wichtig, ich hab aber meines Wissens nach keine Kopien oder sowas, gibt es also irgendeine Möglichkeit die wiederherzustellen oder sowas? :(

AW: Auschneiden und einfügen fehlgeschlagen, wo sind die Daten hin? Wiederherstellbar?

weg kann nicht sein. die bilder sind dann leider zum Teil am Quellort und zum Teil am Zielort. Einfach beide Ordner wieder von Hand zusammenfummeln

AW: Auschneiden und einfügen fehlgeschlagen, wo sind die Daten hin? Wiederherstellbar?

die funktion ist eigentlich falsch benannt, richtig wäre: "zum verschieben vorbereiten".
D.h. die daten werden nicht irgendwo ausgeschnitten sondern windows merkt sich nur dass diese daten kopiert und anschließend von der alten position gelöscht werden, dh ein paar bits der dateien werden gelöscht(beim verschieben innerhalb einer platte wird meisst sogar nur die positionsangabe geändert).
deine daten sollten normalerweise also erst von der ersten platte verschwinden wenn sie auf der 2. sind. durch einen abbruch sollten dann also bereits kopierte teile nur auf der neuen und noch nicht kopierte auf der alten platte sein.

Enigma schrieb:
weg kann nicht sein. die bilder sind dann leider zum Teil am Quellort und zum Teil am Zielort. Einfach beide Ordner wieder von Hand zusammenfummeln

Also bis jetzt hab ich weder im Zielordner, also da ist nicht mal der Ordner entstanden und der Order wo ichs ausgeschnitten hab ist auch leer :(

Und ich hab gleichzeitig noch anderen Kram kopiert bzw. kopiere noch immer, aber wo sind die Bilder hin?

Das waren meine Bilder von wo ich bei Sony war oder mein erstes Auto usw. :heul:

Zur Not gibts Programme wie z.B. file inspector recovery mit dem du die daten retten kannst

Prodektor schrieb:
Zur Not gibts Programme wie z.B. file inspector recovery mit dem du die daten retten kannst

kostenlos? Und wo?

OMG ich hasse PCs, ich hasse sie!!! Puh, nun ist der Ordner doch da auf der neuen Festplatte wo er sein sollte, ein Glück, puh! (was soll diese scheiss Verzögerung, scheiss PC?? Und damit mein ich nicht ne paar Sekunden, sondern das müssen Minuten sein)

Sorry für den falschen Alarm! Aber die Dinger waren anfangs wirklich nicht da und da waren schon Minuten vergangen! Ich versteh meinen PC echt nicht! (lahm ist der eigentlich ja nicht) LOL

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die Dateien in den falschen Ordner verschoben? Such mal nach den dateien.

Enigma schrieb:
Hast du die Dateien in den falschen Ordner verschoben? Such mal nach den dateien.

Jetzt sind sie zum Glück da wo sie sein sollten! Fragt mich nicht wiso die da vor 5 Minuten noch nicht waren, denn so lange sollte der scheiss PC ja wirklich nicht brauchen oder? Naja ich bin happy das sie doch noch da sind, wäre wirklich recht traurig wenn sie weg gewesen wären :lol:

PS: Was die Fehlermeldung da sollte, die hat mich ja überhaupt glauben lassen, das es nicht geklappt hat mit dem kopieren, was war das für eine überflüssige Fehlermeldung?

Caleb schrieb:
Ganz einfach:

In dem ordnerfenster wo Du was ausgeschnitten hast oben auf 'Bearbeiten' und dann aud 'Rückgängig'. :freaky:

Ja, auf die Idee war ich auch gekommen, aber da war nichts mit rückgängig ^^ aber ist jetzt auch egal, die Daten sind ja doch da wo sie zu sein haben :D

Und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich noch ein Backup deiner Daten machen,
dann brauchst du auch keine Angst haben, wenn mal was nicht so hinhaut. :D

Wer nimmt auch sowas wie den Explorer als Dateimanager? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lichterer schrieb:
Und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich noch ein Backup deiner Daten machen,
dann brauchst du auch keine Angst haben, wenn mal was nicht so hinhaut. :D

Wer nimmt auch sowas wie den Explorer als Dateimanager? :freak:

Wer nicht? :D

Ich!
Hab das Teil noch so gut wie nie verwendet.
Eigentlich nur zum Installieren eines anderen (vernünftigen) Dateimanagers.:p
Wenn ich nur daran denke, zum Kopieren/Verschieben von Dateien Copy/Cut+Paste zu verwenden. :freaky:

Zurück
Oben