Ausfall/Störung Internet + Telefon - keine Eingabe in bereits erstellte Störung möglich

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.454
Moin liebes Telekom hilft - Team,

ich kann leider nicht auf meine Störungsmeldung reagieren da mir folgendes gesagt wird:

1625835684249.png


Daher über's Forum ;-)

Es geht um folgende Störung: ********* (Nachträglich zensiert)


Kurz zum Verlauf: Ausfall Internet + Telefon heute morgen gegen 8:00, inzwischen geht das Internet wieder, leider ist die Verfügbare Bandbreite unter aller Sau:
1625835746746.png


Vorher ~12Mbit/s Download, und ~2Mbit/s Upload

Hier die aktuellen Werte der Fritte:

1625835786817.png


Zwischenzeitlich habe ich mit einem Kollegen von euch gesprochen der später mit mir noch genauere Störungssuche (inkl. Leitungscheck ohne angeschlossenes DSL Modem) machen wollte. Bin leider noch bei der Arbeit und wollte nur ein Statusupdate mitteilen.

Fritzbox habe ich remote schon 3-4x neugestartet, brachte keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Punk2018,

schade, dass es aktuell Probleme mit dem Anschluss gibt.

Die Ticketnummer habe ich mir eben notiert. Am besten die Ticketnummer aus dem Beitrag entfernen, damit diese nicht für Missbrauch genutzt werden kann. Da bereits ein persönlicher Rückruf durch unsere Kolleg*innen gesetzt wurde, schaue ich mir den Sachverhalt später einfach nochmal an, aber melde mich zuvor noch nicht.

Die Ergänzungen habe ich soeben im Ticket vorgenommen. Ich bin sicher, dass wir hier schnell eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Danke für die Ergänzung im Ticket Natalie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
PUNK2018 schrieb:
Danke für die Ergänzung im Ticket Natalie!

Ich habe gesehen, dass jetzt eine Störung im Netz festgestellt wurde. Unsere Kolleg*innen tun alles, damit diese schnellstmöglich behoben wird. Wenn zusätzliches Datenvolumen benötigt wird, werde ich mich gerne melden und darum kümmern.

Ich danke für die Geduld und wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Moin Natalie,

gibt es schon ein Update?

Grüße

Lorenzo
 
PUNK2018 schrieb:
Moin Natalie,

gibt es schon ein Update?

Grüße

Lorenzo

Moin! Verdammt! Ich hatte mich auf das technisch fertiggestellt verlassen. Geht immer noch nichts? Dann bitte das Kontaktformular rüberschicken. Dann schaue ich mir den aktuellen Status selbstverständlich nochmals an. Sorry!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moin Natalie,

heute war der Techniker da, es ist wohl ein defekt am Kabel zwischen Hausanschluss und DSLAM, er vermutet das Kabel hat sich gesetzt und wurde so aus der Muffe gezogen. Der Bautrupp wurde nun wohl aktiviert und sollte in 2-3 Tagen am Kabel arbeiten. Ich würde mcih noch einmal melden wenn ich mehr Erfahre und würde dir hier dann noch feedback geben.

Grüße
 
Moin @Telekom hilft leider noch keine Besserung in Sicht und eine Woche ist ins Land gegangen. Kommt Ihr ggf. an mehr Infos ran?

Grüße
 
Moin @Telekom hilft leider noch keine Besserung in Sicht und eine zwei Wochen ist sind ins Land gegangen. Kommt Ihr ggf. an mehr Infos ran?
 
zwischenzeitlich wurde wohl an der Leitung gearbeitet, Sync steht mit 9,xMbit/s (download) bzw. 2,xMbit/s (upload)

Leider ist das noch immer nicht so gut wie "vorher"

Besteht da noch Hoffnung oder muss ich mit einem weiteren Downgrade meiner Leitung leben?

Grüße
 
Moin,

da Natalie aktuell nicht im Haus ist, eine kurze Zwischeninfo von mir:

Aktuell ist das Störungsticket noch offen. Es kommt leider zu Verzögerungen durch ein erhöhtes Störungsaufkommen.

Da unsere letzte Nachfrage aber schon ein paar Tage her ist, habe ich jetzt erneut nachgehakt. Im Moment bleibt mir leider nur, noch ein wenig um Geduld zu bitten. Ich weiß, das fällt schwer.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Danke Jutta für das Update!

Ich melde mich wenn ich mehr "mitbekomme"

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich habe eine Zwischenmeldung erhalten:

Dein Anschluss ist laut den Messungen zwar in Ordnung - aber wird wohl noch von weiteren Störungen im Umfeld beeinflusst bzw. beeinträchtigt. Als Ursache wird ein Blitzschlag vermutet.

Unter'm Strich: Noch keine endgültige Fertigstellung, aber sie arbeiten daran. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta,

noch einmal Danke für das Update:

1627930986287.png


So sieht es aktuell aus ;-) Die Kabelmuffe wurde erneuert.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Telekom hilft

Seit gestern Abend geht wieder alles, leider noch kein Glasfaser hier :p

Danke auch für euer Nachbohren, hatte schon fast gedacht man hat mich vergessen ;D

Danke und bleibt Gesund!
 
@PUNK2018

Das passt, das ist auch das Datum der technischen Fertigstellung, das ich hier sehe. :) Danke dir für das Feedback! Tut mir leid, dass sich das so gezogen hat. Es gab/gibt ein erhöhtes Störungsaufkommen, dadurch hat es leider etwas länger gedauert. :(

Glasfaser ist schon toll! Aber leider an euer Anschrift nicht in Sicht. Das habe ich gerade auch nochmal geprüft. Aber das kann ja noch kommen. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben