Ausführen und Suchen fehlt im Startmenü

Goblinkiller

Ensign
Hallo Forumbase,

Ich starte heute meinen Rechner, gehe ins Startmenü und bin total verblüfft. Als ich die Eingabeaufforderung via RunPromt--cmd aufrufen wollte, war an der Stelle nichts.
Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, aber es ist weg. Nun bin ich unter Eigenschaften gegangen und habe geschaut ob ich es da i.wie ausgeschalten habe. Nichts sogar dort fehlt dieser Eintrag.

Wie kann ich das wiederrufen. Szstemwiederherstellung habe ich schon probiert.

Siehe Anhang Grafik

Anhänge

• ssssssss.JPG
    ssssssss.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 340
Rechte Maus auf den Startbutton, Eigenschaften, Startmenü anpassen, Erweitert den Haken setzen bei Befehl "ausführen"

witzbold les ma richtig den text.
dieser abschnitt fehlt bei mir^^ auch in den einstellungen

Das ich witzig bin weiss ich, aber den Witzbold empfinde ich als Beleidigung. Auf Deinem Bild sehe ich einen Startbutton, da steht jedenfalls unten ein Symbol auf dem Start steht.

Anhänge

• Startbutton.png
    Startbutton.png
    81 KB · Aufrufe: 297
Da hast du wieder was falsch verstanden. Das war keine Belidigung.
DaS angehängte Bild mit den Einstellungen: Wo bei dir Hacken: Ausführen ist fehlt bei mir auch! Siehe angehängte Grafik.

Anhänge

• fehler^^.JPG
    fehler^^.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 278
Dann solltest Du es evtl mal als Administrator im abgesicherten Modus ausführen, bei XP Pro kannst Du es auch in den Gruppenlrichtlinien einstellen, was angezeigt werden soll.
Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste>>"Ausführen" aus dem Startmenü entfernen
Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste >>"Suchen" aus dem Startmenü entfernen

Sonst suche in der Registry nach folgendem Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
dort gibt es einen "NoRun" Wert, der steht bestimmt auf 1, lösche den Eintrag oder stell ihn auf 0
das gleiche bei suchen:
"NoFind" = 1 ausgeblendet, 0 ist eingeblendet und Standard, löschen = Standard
Um die Reg zu bearbeiten, musst du als Admin gemeldet sein, die gpedit.msc kann Du auch nur als Admin ausführen.

Du solltest richtig lesen,
aber den Witzbold empfinde ich als Beleidigung.
Ob Du es als Beleidigung gemeint hast, habe ich nicht unterstellt.