Java Ausgabe von Text Formatieren

S

Sasku

Gast
Hey Leute.. ich bin dabei so eine Art BackUp - Programm zu schreiben.

jetzt hab ich die Pfade der Dateien in eine Liste geschrieben.. also per JFileChooser .. und jetzt möchte ich den Pfad der Dateien mal auf der Konsole ausgeben lassen um zu kontrollieren obs passt .. allerdings kommt dann ( mal ein Beispiel: [Ljava.lang.String;@6ee67e7f ) nur Mist raus ..

Mein Code:

Code:
public class SaveListener implements ActionListener {

private String speicherort_t;
	private String s; 
	private String[] dateiInText;

SimpleDateFormat time = new SimpleDateFormat("MM.dd.yyyy");

Date currDate = new java.sql.Timestamp(Calendar.getInstance().getTime().getTime());

@Override
	public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {

dateiInText = new String[oFlaeche.model.getSize()];

for ( int i = 0; i<oFlaeche.model.getSize(); i++) {
			dateiInText[i] =  (String) oFlaeche.model.getElementAt(i);
			s = (String) oFlaeche.model.getElementAt(i);
			System.out.println(i);
			System.out.println(dateiInText.toString());

}

//		s = (String) oFlaeche.model.getElementAt(0);	

speicherort_t = oFlaeche.speicherPfad_t.getText();
		zipFile(new File(s), speicherort_t+"\\"+time.format(currDate)+".zip");

}

@Override 
	public String toString() {
		return String.format("%s \n",dateiInText);
	}

Also das ist ein Teil des Programms, besser gesagt des Listeners den ich brauche um zu speichern .. dieser ist auch für den Fehler verantwortlich ..

danke schon mal für die Hilfe!

mfg

Was gibt den oFlaeche.model.getElementAt zurück? Scheinbar die Speicheradresse?
Ich geh davon aus, dass du zu oFlaeche.model.getElementAt noch den Namen/Pfad des Elements via Funktion raussuchen musst, wenn du den via Konsole ausgeben möchtest.
Edit:
Aus Zeile 24 werd ich auch nicht so ganz schlau. Möchtest du hier den Pfad von Element i als string ausgeben?
Wenn dem so ist, müsste es dann nicht ehr:
System.out.println(dateiInText);
heißen?!

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt den Pfad der jeweiligen Datei zurück .. das ist ne Liste .. ich suche den zuerst mit dem JFileChooser raus ( via Oberfläche ) und lasse ihn zu testzwecken über Konsole ( bei eclipse ) ausgeben...

da meinst du wohl eher Zeile 23? .. naja also Zeile 24 sollte den Pfad dann ausgeben ( zu testzwecken ) .. und da kommt dann aber nur der scheiß raus .. ich möchte den pfad in die einzelnen indexstellen des string Arrays ( dateiInText ) speichern ..

wenn ich aber statt dateiInText ( also den Pfad ) ausgeben lasse .. sondern s ( was im Prinzip auch der Pfad ist .. aber in keinem Array ) funktioniert das ganze ..

dateiInText ist ein Stringarray. Und dateiInText.toString () liefert eben die Adresse.

Ich mein Zeile 24. In 23 gibts du ja nur die Indexnummer an.
In 24 sollte dann der Pfad ausgegeben werden. Ein String-Array kannst du mit println ausgeben indem du
println(arrayname[index]); benutzt. So wie du es dort stehen hast, hab ich es noch nie gesehen.

Ich denke wahli könnte recht haben. Du gibts die Speicheradresse des Array als String aus.
Darum die "merkwürdige" Ausgabe.
Wie gesagt versuchs mal mit:
System.out.println(dateiInText);

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben