• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ausgänge alte Spielekonsolen?

Choco2

Banned
Ich will mir einen Onkyo 3009 Receiver holen.

Fest im Regal steht bei mir eine PS3 sowie eine X-Box 360.

Meine Schwester hat noch eine alte PS1 sowie irgendwas von Nintendo.

Das hier ist ein Bild von den Frontanschlüssen vom Receiver.

Onkyo-TXNR3009-002.jpg

http://www.lookhifi.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/09/Onkyo-TXNR3009-002.jpg

Mir gehts um die Anschlüsse von

PS1
PS2
Nintendeo (alle)

Kann ich die alten Teile alle vorne am Video/Stereoeingang anschließen?

Was waren denn die bestmöglichen Ausgänge bei PS1 und PS2?

Was ist aktuell bei einem Nintendo Wii?

[Edit] Sorry. Jetzt mit Bild.

Zuletzt bearbeitet:
kein bild^^

Jeder Receiver hat nen Chinch-Eingang: also 1*Gelb für Bild 1*Weiß und Rot für Ton Links/Rechts.

Jede der alten Konsolen hat diesen Anschluss also wo ist das Problem?

Zur WII: entweder Chinch 3X/Scart(etwas besseres Bild - da RGB)/Komponentenstecker 3XBild+2XTon(bestes Bild - mit 848*576p)

Zuletzt bearbeitet:
steck die teile in aux input

gelb in video weiß ins linke rot ins rechte

müsste gehen

Müsste wie erwähnt über das Video und Chich-Stereo funktionieren. Es gibt z.B. auch Scart zu Cinch-Adapter, wenn ein Gerät mal nicht über ein Video oder Cinch-Stereoausgang verfügt.

Warum willst du dir ein Audio/Video-Receiver für 2000 Euro kaufen?

Mit gelb rot weiß cinch funktioniert es. Die PS2 bietet, soweit ich mich erinnere, als bestes Signal RGB aus. Da bräuchtest du entsprechende Eingänge als Cinch oder Scart.

hmm, manchmal gibt's ein paar Probleme mit dem cinch anschluss.
Wenn ich die Wii an unseren Fernsehr anschließe, (per gelbem cinch stecker) ist das Bild schwarz-weiß.
die 3 Kalbel aber auf nen Scart adapter angeschlossen und ich habe das Bild in Farbe

@ Gandalf2210
Würde ich aus der Hüfte auf den Farbstandard bzw. Videostandard tippen. Möglicherweise gibt die Wii über den Videoanschluss im NTSC Standard aus. Scart läuft natürlich im "Europäischen Standard" (PAL, welche Unterversion auch immer), da Scart nur in Europa verbreitet ist.

Jede der alten Konsolen hat diesen Anschluss also wo ist das Problem?

Bei den ganz alten Dingern wurde aber das Signal via Antennenkabel raugegeben, es gab Adapter, welche aber nicht sonderlich gut funktionierten und ziemlich teuer waren. Aber in den letzten 20 Jahren hat sich ja einiges getan und vlt. funktioniert es ja mittlerweile besser.

Zurück
Oben