• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ausgebaute PS4 Festplatte komplett an andere PS4 anschließen wegen Datenrettung möglich?

LaserBratwurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Hallo,

Seit dem Update auf 9.0 gibt es ja einige Probleme. Die Playstation einer Bekannten hat es erwischt. Nach kurzer Recherche fällt mir grad nur noch die Möglichkeit ein ihre SSD auszubauen und wo anderst ihre Daten auszulesen. Wenn man eine PS4 Festplatte an den PC hängt soll dieser diese ja nicht erkennen. Meine Frage wäre jetzt was passiert wenn man die Festplatte an eine andere PS4 hängt. Ich habe einen SSD USB Adapter, also könnte man die SSD zumindest mal einstecken. Weis wer ob das dann geht. Weil wären ja dann beide Festplatten mit Betriebssystem.

Liebe Grüße Dani
 
Wozu? Hast der Besitzer das PS Netzwerk nicht verwendet? Den da werden alle Daten gespeichert.

Zu deiner Frage:
Die HDD/SSD wird am PC erkannt aber nicht der Inhalt.
Ob es per USB Kabel funktioniert kann ich es nicht beantworten.
 
Und untereinander zwischen zwei Playstations kannste die auch nicht tauschen, weil die mit dem jeweiligen Schlüssel der Konsole verschlüsselt ist. Also wenn ihr keine Datensicherung gemacht habt und die Konsole immer ohne Internet lief, sieht's schlecht aus
Ergänzung ()

Mit dem Adapter kannste das ja mal versuchen, das habe ich auch noch nicht probiert. Berichte mal, ich bin auf die Reaktion der Playstation gespannt
 
Ja aber das mit dem PS Netzwerk ist doch so. Denn hat man meines Wissens doch nur wenn man PS Plus hat und auch dann muss man die Spielstände erstmal manuell in die Cloud hochladen. Das geht ja nicht wenn man durch das Problem mit dem Update 9.0 die PS4 gar nicht mehr starten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Mit PS Plus werden die Spielstände automatisch hochgeladen das wäre kein Thema, ohne PS Plus allerdings nicht. Disks zwischen Konsolen tauschen geht bei Sony nicht.
 
Ok danke für die Antworten, dann bleibt wohl nur die Option mal alles platt zu machen. Schade um die Spielstände...

lg Dani
 
Zurück
Oben