HTML Ausgerechneten Werte mittels DOM Technik ausgeben (?)

ReVo

Lieutenant
Hi. Ich durfte quasi einen Rechner in HTML/Javascript zusammenbasteln. Die Seite sieht recht einfach aus, es gibt einige eingabefelder und paar Buttons und in Javascript werden die Felder ausgelesen und mit den Werten wird dann gerechnet. Eigentlich alles ok, bis auf die Aussage
Die Werte geben sie mittels DOM Technik aus

Doing* - verstehe nicht was damit gemeint sein kann. Also ich könnte per Javascript (was einfach wäre) die gerechneten Werte in ein Feld schreiben und gut ist. Das soll also nicht gemacht werden. Was dann, was ist mit der "DOM Technik" eigentlich gemeint? Kann mir halt nicht vorstellen wie das aussehen soll.

wahrscheinlich ein neues html element erzeugen, da das ergebnis reinschreiben und das element auf der seite einfügen

Hi, bin etwas auf dem Schlauch. Gibt es dafür einen Beispiel? Danke

Ahso ja, das kenne ich, benutze ich noch eigentlich. Wusste nicht das das ein "Dom Technik" ist.

DOM-Technik = Auf den Document Tree zugreifen. Also nicht sowas wie HTML-Elemente als "Text" anfügen, sondern wenn du z.B. neue Elemente erstellen willst, dann kannst du das auch über DOM tun.. mit appendChild() etc.

Zurück
Oben