Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute,
ich möchte von meiner festplatte mp3's aus verschiedenen ordnern einzeln markieren und auf einen usb stick in einem durchkopieren. Kennt jemand eine möglichkeit mit dem explorer, eingabeauffprderung, total commander oder einem anderen tool?
Betreffende Dateien im Datei-Explorer mit der gedrückten "STRG"-Taste markieren und dann rechte Maustaste und "Senden an" -> USB-Stick. Das ist zwar sehr rudimentär, aber funktioniert...
Totalcommander >> kopieren und F2 drücken für die Warteschlange, evtl in den Optionen noch einstellen das bestimmte Dateien überschrieben/umbenannt oder was auch immer sollen, wenn aus Versehen mal welche 2 x angeklickt wurden, Vorteil Du kannst weiterarbeiten und blockierst nichts.
hat prima funktioniert mit dem tc, kopieren, f2.
Jetzt allerdings noch einen schritt mehr:
Wie kann ich die datenmenge überprüfen, während ich immer mehr in die warteschlange setze? Denn der usb stick hat ja eine begrenzte kapazität von 4gb.
Alternativ mit Windows (hast du Vista oder 7?):
Oben rechts im Explorer .mp3 in die Suchleiste des übergeordneten Ordner eingaben (kannst du auch gleich auf C: oder einem anderen Laufwerk machen). Jetzt hast du alle MP3s in einer Ansicht. Du kannst nun alle zu kopierenden Dateien gleichzeitig anwählen und Windows wird dir jetzt auch die Größe dieser anzeigen.
Wenn der Stick voll ist wird schon eine Meldung kommen. Alternativ könntest Du Dir ja auch merken, wie viele Dateien kopiert wurden, ca. 3,5 bis 4 MB / MP3, also solltest Du bei ca. 100 mal nachsehen ob noch Platz drauf ist oder zuerst einen Ordner auf Platte erstellen und sehen wieviel drin ist und dann kopieren.
Sonst schreibe Dir eine Batch Datei, die nachsieht wieviel Platz auf dem Stick ist und erst wenn Platz genug ist fange an zu kopieren.
Versuch es mal mit etwas Eigeninitiative?