Bad Wolf schrieb:
Hm.. bis jetzt dachte ich immer es sei jedem selbst überlassen was man braucht und was nicht.
Achwas, viele sind alleine gar nicht lebensfähig. Sieht man ja auch an dem Thread hier, da fragen doch ernsthaft einige Leute, wozu solche Statistiken nötig sind.
Bin ich jetzt ein "böser" Mensch?
Nö, im Notfall nur einfach angeschissen. Aber kannst ja Rettungsdienste per VOIP oder Rauchzeichen verständigen. Oder laut rufen.
LEGION669 schrieb:
Also Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich der deutsche, gerade der deutsche Staat für seine Bürger interessiert? Zumindest nicht im positiven Sinne.
Doch, das glaube ich schon. Aber man kann es halt nicht allen >80 Millionen Menschen recht machen, da fallen vor allem die Armen und Schwachen schnell durch's Raster. Allerdings muss in diesem Land niemand arm und schwach sein/bleiben.
Zum Guten wird das bestimmt nicht verwendet werden. Dieser Staat ist doch nur daran interessiert dass seine Bürger brav den ganzen Tag arbeiten gehen und dabei mit immer weniger Lohn zufrieden sind.
Pendlerpauschale, Unterstützung der Kommunen und Länder vom Staat, Regelsätze und Unterstützungsgelder für KiTas und Schulen, Universitätsplätze, Parkhäuser und Festlegung von Bauzonen. Jaja, alles blöde und unwichtige Sachen.
wie es die Merkel doch so gerne von sich gibt und der Rest der Bande.
Demokratisch gewählt. 2x. Ich würde mich also mit einer Minderheitenmeinung wie deiner nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Ist doch bekannt, das wir hier in Europa die niedrigsten Löhne haben
Europa besteht aus mehr Ländern als nur Luxemburg, Schweiz und Deutschland. Und mit jedem weiteren Land, das man dazu nimmt, steht Deutschland besser da. Du weißt einfach nur nicht zu schätzen, was hier aufgebaut wurde. Und da muss man nicht so 3. Weltstaaten wie Bulgarien oder Tschechien angucken, da reicht schon ein Blick nach (Mittel/Süditalien), Spanien oder andere Wohlstandsoasen auf Niveau der 2. Welt.
Lieber den Hartz-IV-Satz senken, damit es nicht so auffällt! Wenn ich könnte, sprich die Mittel hätte würde ich sofort auswandern!...
Wohin denn? Und was genau wäre dort für dich besser? Und was ist schlimm daran, wenn man denen, die nur Kosten und nix bringen, das Geld kürzt, um es der Allgemeinheit zukommen zu lassen?
Jetzt muss sich aber nicht unbedingt jeder angesprochen fühlen, ok?
Manches ist einfach so extrem dumm, das kann man als Bürger dieses Staates nicht unkommentiert lassen. Allerdings nage ich auch nicht am Hungertuch und wohne unter einer baufälligen Brücke, wie das anscheinend bei 99,99% aller Anderen der Fall ist...
alffrommars schrieb:
1. zügle mal deine ausdrucksweise
2. dann haben sie in den letzten jahren falsche entscheidungen gefällt denn in thüringen soll der lohndurchschnitt bei 3000€ netto liegen. ich kenn nich mal ein der 2000€ am ende des monats hat.
1. Er steht zumindest nicht alleine mit seiner Meinung da.
2. Dann pflegst du vielleicht einfach nur falschen Umgang? Aber gut, wir haben ja schon weiter vorne geklärt, in welchem Umfeld du dich befindest.
deutschland is einfach ein lohndumping land, wer das gegenteil behauptet is absolut blind!
Oder kennt außer Deutschland einfach noch ~191 andere Staaten und weiß, dass es in ~180 davon noch weit extremer ist und in den restlichen ~10 ebenfalls arme und ungebildete Menschen existieren, die 24/7 rumjammern.
aber da drüber wird anscheint keine statistik gemacht^^
Doch doch, gibt genug Statistiken über jammernde Oss... ähm... Thüringer!
millionen kinder leben in DEUTSCHLAND unter der armutsgrenze und da wird nichts gemacht?
Wenn nicht gar Milliarden Kinder. Und schuld ist natürlich der Staat. Und die Schulen. Niemals nie nicht die Eltern, die ohne Ausbildung und Arbeit 8 Bälger in die Welt setzen. Niemals ist das so.
über 6 millionen beziehen hartz 4!
Über 35 Millionen beziehen kein Hartz4.
über 1,5 millionen sind in der kurzarbeit, werden vom staat unterstützt und sitzen schon mit einem bein in der arbeitslosigkeit!
Längst überholte Zahlen. Die Kurzarbeit ist wieder stark zurückgefahren worden und wer eine anständige Ausbildung hat und nicht gerade in einem extrem maroden Betrieb arbeitet, hat auch eine sichere Zukunft vor sich.
statistiken helfen nichts wenn die politiker nichts tun sondern lieber 6 millionen deutsche beschimfpen (westerwelle) sie würden nur zuhause sitzen, rauchen, saufen und vor dem fernseher hängen!
Westerwelle hat niemanden beschimpft. Er hat seine Meinung geäußert und damit aus Sicht der Mehrheit (das sind die Leute, die arbeiten. Noch immer!) nicht ganz unrecht. Er hat es vielleicht ein wenig populistischer ausgedrückt als nötig, aber gut, das wusste man, bevor man seine Partei gewählt hat.
Ob diese Leute nur saufen, rauchen und vor dem Fernseher hängen weiß ich nicht. Im Gegensatz zu anderen Anwesenden hänge ich nicht nur mit Leuten herum, die weniger verdienen, als ich im Monat an Miete zahle.
ich frag die beauftragte einfach was ist wenn ich keine auskuft erteilen möchte. mal sehn was sie sagt.
Na, die denkt sich das Gleiche wie wir hier. "Gott sei dank, DER Typ fließt nicht in die Statistik ein." Hoffentlich beschneidet man im gleichen Maße deine Rechte, wie du dich um deine Pflichten drücken magst.
Edit:
alffrommars schrieb:
wenn man mal auf den ersten post guckt sieht man was ich hier wollte.
Und wie du an den meisten anderen Posts siehst, stehst du recht alleine da.
ich habe die frage gestellt ob es wirklich möglich sein kann das man auskunftspflichtig bei einer umfrage für eine statistik ist. und nicht bei der polizei oder sonstiges ...
Und man hat dir geantwortet und auf Gesetze verwiesen. Du hingegen hast weiter gejammert.
nur lass ich mich weder angreifen noch sonst was.
Dann hör auf dich angreifbar zu machen?!
dann zeig mir doch mal wo es festgelegt ist das ich bei umfragen mitmachen muss?
das ich alles beantworten muss was ich da gefragt werde?
001487 und andere haben es doch schon genannt (frei zitiert aus deren Posts in diesem Thread):
http://www.buzer.de/gesetz/6624/a94266.htm
Verordnung (EG) Nr. 577/98 des Rates vom 9. März 1998 zur Durchführung einer Stichprobenerhebung über Arbeitskräfte in der Gemeinschaft.
https://www.datenschutzzentrum.de/mikrozensus/mikrozensus-2010-information-fuer-befragte.pdf
Letzteres ist wohl das für dich Wichtigste. Da ist alles ganz einfach und genau erklärt, du solltest also damit klarkommen.