Ausländische Fernsehsender streamen mit Hindernissen

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Hallo!
Kurz und knapp:

Mein Vater möchte gerne seine Balkansender sehen (Kroatische,Bosnische, Serbische Sender) allerdings haben wir nicht die Möglichkeit dies über eine SATSchüssel zu tun da der Anbau bei unserer Wohnalage nicht erlaubt ist.
Er hat einen alten TV ohne SMART TV, ich glaub der hat nichtmal HDMI :( , Internet+WLAN ist in der Wohnung aber vorhanden

Ein alter Media Player von Sony, ein Galaxy S3, Samsung Tab E und evetuell auch ein alter Laptop - dies sind die Geräte die zur Verfügung stehen.

Was wäre die "beste", am einfachsten zu Bedienende und auf Dauer günstigste Möglichkeit diese Sender reinzubekommen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

PS.: Ich selber bin da zuwenig in der Materie um da eine Lösung zu finden. Ich habe versucht mich bei Themen wie IPTV reinzulesen aber irgendwie hats nch nicht "klick" gemacht :)

Zatoo bietet 2 International Pakete an die passen könnten: https://zattoo.com/ch/zattoo-premium/
Ansonsten mal beim TV Anbieter gucken was die für PayTV Sender anbieten die passen würden - da kriegst ja normalerweise so ne Box mit die man dann an den TV anschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anbieter haben wir schon probiert- aber das ist dem Herrn zu wenig/zu teuer. - Das wäre dann die letzte Option
Seine Aussage ist: Bei dem Ganzen Gratiszeugs im Internet wirds ja möglich sein das irgendwie hinzukriegen.
Erwähnenswert wäre noch das wir in Österreich zu Hause sind.

Glaube nicht dass man das gratis auf legale Weise kriegt - selbst bei der Schüssel Variante müsstest Geld für die Hardware hinlegen.
Es gibt ja noch andere Anbieter ausser Zatoo, allenfalls bietet da einer diese Pakete mit diesen Sendern günstiger an.

Vielleicht gibts auch eine Möglichkeit mit einem VPN / Proxy Anbieter bei einem Server in Bosnien einwählen und dann ein lokaler Anbieter wo das ggf günstiger (oder ggf gratis wenns eine einheimische IP ist) möglich ist - da müsste man aber sicherlich sich ein wenig auskennen und die jeweilige Landessprache beherrschen.

Zurück
Oben