Haben da auch keine guten Erfahrungen. Ich warte den Trümmerhaufen den die da produziert haben jeden Tag. Angeheurt um Projekte umzusetzen, nach paar Jahren wird es dann an Interne übergeben. Dann erst sieht man den Zustand der DB Struktur und des Codes und fragt sich wo hier die Fachkräfte waren.Der Turl schrieb:Accenture...jeder weitere Kommentar überflüssig !
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auslagerung und Entlassungen: Intels-Marketing künftig von Accenture und AI
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Auslagerung und Entlassungen: Intels-Marketing künftig von Accenture und AI
Simonte
Commander
Finde auch Arc und Battlemage gute namen 
Ich wünsche ihnen viel Glück bei dem was Sie tun. (Auch wenn es ein bisschen früh ist um sich so an KI zu hängen)
Ich hoffe Sie haben aus ihren Fehlern gelernt:
-Nicht auf Lorbeeren ausruhen
-Und in erster Linie steht Kundenzufriedenheit, der Rest kommt von alleine
Wenn sich das Mindset der Führung geändert hat, könnte das "neue" Intel besser sein als das Alte es je hätte werden können.
Bin gespannt
Ich wünsche ihnen viel Glück bei dem was Sie tun. (Auch wenn es ein bisschen früh ist um sich so an KI zu hängen)
Ich hoffe Sie haben aus ihren Fehlern gelernt:
-Nicht auf Lorbeeren ausruhen
-Und in erster Linie steht Kundenzufriedenheit, der Rest kommt von alleine
Wenn sich das Mindset der Führung geändert hat, könnte das "neue" Intel besser sein als das Alte es je hätte werden können.
Bin gespannt
Ja der sprang auch auf der Computex herum. Die bauen da aber alles um, der hat auch schon wieder ne leicht andere Position nun, Vice President und GM of Channel Sales, vorher irgend nen AI GedönsNed Flanders schrieb:@Volker Ist Robert Hallock eigentlich noch bei denen? Seit dem Wechsel AMD --> Intel hat man garnichts mehr von Ihm gehört. Der war ansonsten doch so präsent.
Immerhin hat die Marketingabteilung in den vergangenen 4 Jahren Intels Luftschlösser bestens verkauft.
Nun da das Vertrauen komplett dahin ist und keiner mehr glaubt was die erzählen, kann man die Abteilung auch kräftig ausdünnen.
Das Grundrauschen kann dann auch AI erzeugen.
Leider erzeugt so ein Kehraus sehr schmerzhafte Kollateralschäden, denn in solch großen, festgefahrenen Strukturen halten sich die Schwätzer und Lobbyisten noch immer am besten.
Leider!
Wenn Tan das richtig machen möchte, dann ist das ein Prozess über ca. 2 Jahre.
Nun da das Vertrauen komplett dahin ist und keiner mehr glaubt was die erzählen, kann man die Abteilung auch kräftig ausdünnen.
Das Grundrauschen kann dann auch AI erzeugen.
Leider erzeugt so ein Kehraus sehr schmerzhafte Kollateralschäden, denn in solch großen, festgefahrenen Strukturen halten sich die Schwätzer und Lobbyisten noch immer am besten.
Leider!
Wenn Tan das richtig machen möchte, dann ist das ein Prozess über ca. 2 Jahre.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Das kommt immer darauf an, wer das umgesetzt hat.RobZ- schrieb:Haben da auch keine guten Erfahrungen. Ich warte den Trümmerhaufen den die da produziert haben jeden Tag. Angeheurt um Projekte umzusetzen, nach paar Jahren wird es dann an Interne übergeben. Dann erst sieht man den Zustand der DB Struktur und des Codes und fragt sich wo hier die Fachkräfte waren.
Accenture ist ein riesiges Unternehmen mit Standorten weltweit.
Wenn der Auftraggeber billig will und auf entsprechend hohen OffShore Anteil besteht, wird es auch entsprechend umgesetzt.
Ich habe da schon die dollsten Sachen gesehen. Ja es funktioniert. Aber du willst nicht wissen wie.
Ist der Auftraggeber bereit mehr (für OnShore) zu bezahlen, bekommt er auch entsprechende Qualität.
Schau dir mal an, wieviele deutsche Unternehmen Accenture die letzten Jahre so akquiriert hat.
You get what you pay for. Wie immer!
Auch bei anderen Big Playern in der Branche, zum Beispiel Infosys.
DonDonat
Rear Admiral
Zynisch könnte man einwerfen "schlimmer als bisher dürfte KI das Ganze auch nicht machen."
Realistisch gesehen wird das Ergebnis der "KI" aber wahrscheinlich noch mal schlechter ausfallen und definitiv noch mal fehleranfälliger sein, was in Kombination mit dem ohnehin schon nicht vorhandenen Vertrauen in Intel mit Sicherheit keine positiven Effekte haben wird.
Man sah es bei den News zu dem 265k die Tage sehr gut, wie Intel selbst bei ihren eigentlich guten Produkten kein "Standing" mehr hat und die Leute lieber AMD nehmen auch wenn das P/L in der Region aktuell klar ür den 265k sprechen sollte. Linus hatte selbiges auch vor Monaten bei nem Durch-Scrollen der "Top verkauften CPUs" bei Amazon und glaube Newegg festgestellt, wo fast alle Top-Platzierungen AMD gehören und Intel mit den neuen Chips erst deutlich weiter unten kommt.
Sicher sind die Direct-to-Customer Sales im vergleich zu OEM/Integratoren eher die Minderheit, aber selbst dort kommen zumindest AMD CPUs langsam an, was in Kombination mit dem Vertrauensverlust bei den Kunden in Intel CPUs mittelfristig zu einer weiteren Abschwächung führen dürfte.
Wenn ich Intel wäre, würde ich zwar die Marketing-Abteilung(en) ebenfalls zusammen-dampfen... Aber ich würde keine "KI" auf das Problem werfen, da die Qualität und Genauigkeit dieser schlicht nicht hoch genug ist. Plus, kreativ oder "catchy" kann diese ebenfalls nicht sein und so wird es dann Remix von Remixes geben die mit hoher Sicherheit dann im Rauschen an anderen IT News untergeht.
Ob der Drop in Intels Aktien wie auf Seite 1 hier gelistet aber durch die Marketing-KI Ankündigung kommt, da bin ich nicht so sicher. Abseits dessen lief es ja die letzte Zeit auch nicht gut und alles was dann keine direkt positiven News sind, dürfte immer nen Negativ-Trend erzeugen, egal wie unwichtig und irrelevant das im "Short-Term" ist.
Realistisch gesehen wird das Ergebnis der "KI" aber wahrscheinlich noch mal schlechter ausfallen und definitiv noch mal fehleranfälliger sein, was in Kombination mit dem ohnehin schon nicht vorhandenen Vertrauen in Intel mit Sicherheit keine positiven Effekte haben wird.
Man sah es bei den News zu dem 265k die Tage sehr gut, wie Intel selbst bei ihren eigentlich guten Produkten kein "Standing" mehr hat und die Leute lieber AMD nehmen auch wenn das P/L in der Region aktuell klar ür den 265k sprechen sollte. Linus hatte selbiges auch vor Monaten bei nem Durch-Scrollen der "Top verkauften CPUs" bei Amazon und glaube Newegg festgestellt, wo fast alle Top-Platzierungen AMD gehören und Intel mit den neuen Chips erst deutlich weiter unten kommt.
Sicher sind die Direct-to-Customer Sales im vergleich zu OEM/Integratoren eher die Minderheit, aber selbst dort kommen zumindest AMD CPUs langsam an, was in Kombination mit dem Vertrauensverlust bei den Kunden in Intel CPUs mittelfristig zu einer weiteren Abschwächung führen dürfte.
Wenn ich Intel wäre, würde ich zwar die Marketing-Abteilung(en) ebenfalls zusammen-dampfen... Aber ich würde keine "KI" auf das Problem werfen, da die Qualität und Genauigkeit dieser schlicht nicht hoch genug ist. Plus, kreativ oder "catchy" kann diese ebenfalls nicht sein und so wird es dann Remix von Remixes geben die mit hoher Sicherheit dann im Rauschen an anderen IT News untergeht.
Ob der Drop in Intels Aktien wie auf Seite 1 hier gelistet aber durch die Marketing-KI Ankündigung kommt, da bin ich nicht so sicher. Abseits dessen lief es ja die letzte Zeit auch nicht gut und alles was dann keine direkt positiven News sind, dürfte immer nen Negativ-Trend erzeugen, egal wie unwichtig und irrelevant das im "Short-Term" ist.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Das ist die Accenture AktieDonDonat schrieb:Ob der Drop in Intels Aktien wie auf Seite 1 hier gelistet aber durch die Marketing-KI Ankündigung kommt, da bin ich nicht so sicher
DrSeltsam95
Lt. Commander
Ich kenn die nur unter der Schmähbezeichnung Accidenture, die waren neben McKinsey auch in die Bundeswehr-Berateraffäre verwickelt.
Auf jeden Fall wird man wohl auch in Zukunft mit den Intel-Werbematerial wie auch mit dem vieler anderer in der Branche gut Bullshit-Bingo spielen können!
Auf jeden Fall wird man wohl auch in Zukunft mit den Intel-Werbematerial wie auch mit dem vieler anderer in der Branche gut Bullshit-Bingo spielen können!
Ja, aber eingekauft wurden Experten denen fast das doppelte von mir gezahlt wird, die Obergurus von denen bekommen paar hundert Euro die Stunde. Da erwartet man doch dass jemand mit meinem Gehalt nicht alles fixen mussSaxnPaule schrieb:Das kommt immer darauf an, wer das umgesetzt hat.
Accenture ist ein riesiges Unternehmen mit Standorten weltweit.
Wenn der Auftraggeber billig will und auf entsprechend hohen OffShore Anteil besteht, wird es auch entsprechend umgesetzt.
Ich habe da schon die dollsten Sachen gesehen. Ja es funktioniert. Aber du willst nicht wissen wie.
Ist der Auftraggeber bereit mehr (für OnShore) zu bezahlen, bekommt er auch entsprechende Qualität.
Schau dir mal an, wieviele deutsche Unternehmen Accenture die letzten Jahre so akquiriert hat.
You get what you pay for. Wie immer!
Auch bei anderen Big Playern in der Branche, zum Beispiel Infosys.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Da wurde scheinbar an der Qualitätskontrolle oder Reviews gespart.RobZ- schrieb:Da erwartet man doch dass jemand mit meinem Gehalt nicht alles fixen muss![]()
Wenn das so schlampig aussieht wie du es beschreibst, warum wurde das jemals abgenommen und bezahlt?
Am 20.6. war der Earnings Call von Accenture und der Ausblick hat nicht die Erwartungen erfüllt. Der Kurs hat mit dieser Ankündigung ziemlich sicher gar nichts zu tunSaxnPaule schrieb:
Bei Intel ist es wohl auch so gelaufen was uns hier zum Verhängnis geworden ist.
Man organisiert sich zu Tode (zu viele Manager) und vernachlässigt die Produkte.
Das sehe ich hier bei uns leider auch immer mehr, die Entscheider schieben Entscheidungen nur nach unten durch weil man ja "wichtigeres" zu tun hat und wenn die da unten Mist bauen kann man die ja raus schmeißen.
Ich bin bezüglich Fußball ziemlich desinteressiert, aber das ist das einzige mir bekannte System das funktioniert, wenn die Mannschaft schlecht spielt sucht man nicht neue Spieler sondern überdenkt die Arbeit des Trainers (Managers).
Ich habe mittlerweile in einige Firmen Einsicht bekommen, da läuft es leider immer öfter so, das sich Personen in Führungspositionen schummeln und dann keine zu intelligente Leute einstellen um sich nicht selbst zu gefährden. Die Folge ist das die Firma vom Kopf her verdummt.
Das Einsetzen von Unternehmensberatern funktioniert auch nur in den wenigsten Fällen, da habe ich auch einige erlebt, die werden auch nicht die Wahrheit sagen und empfehlen an der Führung zu arbeiten, die Führung hat die ja beauftragt. Die Berater wollen ja weiterhin Geld verdienen.
Über eine interessante Begebenheit kann ich berichten. Ich habe mal an einer anonymen Mitarbeiterbefragung teilgenommen wo auch Fragen zur Führungsstruktur gestellt wurden. Viele Leute wurden danach zurecht sehr ruhig und Fragen zu den Ergebnissen wurden sehr ausweichen beantwortet.
Aber das müsste man hier auch mal wieder etablieren das Entscheider auch bitte mal entscheiden und dafür auch den Kopf hin halten müssen, dafür bekommen die sehr viel Geld.
Ob Intel das etwas begriffen hat kann ich nicht beurteilen, die müssen aber nun die Notbremse ziehen, ich hoffe die bekommen das hin. Leider müssen darunter auch sehr viele Leute leiden die das nicht zu verantworten haben.
Sollte Intel untergehen wird sich AMD auch nicht mehr so viel Mühe geben (müssen).
AMD stand auch mal am Abgrund und musste kämpfen.
Man organisiert sich zu Tode (zu viele Manager) und vernachlässigt die Produkte.
Das sehe ich hier bei uns leider auch immer mehr, die Entscheider schieben Entscheidungen nur nach unten durch weil man ja "wichtigeres" zu tun hat und wenn die da unten Mist bauen kann man die ja raus schmeißen.
Ich bin bezüglich Fußball ziemlich desinteressiert, aber das ist das einzige mir bekannte System das funktioniert, wenn die Mannschaft schlecht spielt sucht man nicht neue Spieler sondern überdenkt die Arbeit des Trainers (Managers).
Ich habe mittlerweile in einige Firmen Einsicht bekommen, da läuft es leider immer öfter so, das sich Personen in Führungspositionen schummeln und dann keine zu intelligente Leute einstellen um sich nicht selbst zu gefährden. Die Folge ist das die Firma vom Kopf her verdummt.
Das Einsetzen von Unternehmensberatern funktioniert auch nur in den wenigsten Fällen, da habe ich auch einige erlebt, die werden auch nicht die Wahrheit sagen und empfehlen an der Führung zu arbeiten, die Führung hat die ja beauftragt. Die Berater wollen ja weiterhin Geld verdienen.
Über eine interessante Begebenheit kann ich berichten. Ich habe mal an einer anonymen Mitarbeiterbefragung teilgenommen wo auch Fragen zur Führungsstruktur gestellt wurden. Viele Leute wurden danach zurecht sehr ruhig und Fragen zu den Ergebnissen wurden sehr ausweichen beantwortet.
Aber das müsste man hier auch mal wieder etablieren das Entscheider auch bitte mal entscheiden und dafür auch den Kopf hin halten müssen, dafür bekommen die sehr viel Geld.
Ob Intel das etwas begriffen hat kann ich nicht beurteilen, die müssen aber nun die Notbremse ziehen, ich hoffe die bekommen das hin. Leider müssen darunter auch sehr viele Leute leiden die das nicht zu verantworten haben.
Sollte Intel untergehen wird sich AMD auch nicht mehr so viel Mühe geben (müssen).
AMD stand auch mal am Abgrund und musste kämpfen.
N
Nadja...
Gast
Welche Werbung? (uBlock, Sponsorblock, etc.)pacifico schrieb:Wahrscheinlich glaubst du auch das Werbung Dich nicht beeinflussen kann....
Aber nein, ich weiß, dass Werbung einen Einfluss hat. Bei einigen viel stärker als bei anderen.
Und je nach Art und Wiederholung kann sie positiv als auch negativ Einfluss nehmen.
Die Häufigkeit und Aggressivität von unter anderem Nord VPN hat mich dazu gebracht, niemals etwas mit diesem Unternehmen zu tun haben zu wollen.
Und sobald Werbung "richtig" gemacht wird und mein Interesse weckt, bringt sie mich dazu nach Fakten zu suchen. Anschließend kann ich meine Kaufentscheidung tatsächlich begründen und nicht nur das Marketing wiedergeben.
Aber netter Versuch deinerseits. 😉
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Na klar, das wird bestimmt viel besser. Ne Laberbude und AI-Slog, was kann da schon schiefgehen xD
pioneer3001
Ensign
- Es waren die Anzugträger ganz oben wie Lip-Bu Tan die das Thema KI verschlafen haben und nicht die Marketing-Abteilung. Es auf die zu schieben ist eine billige Erklärung warum Leute entlassen werden.
- Accenture ist keine Werbefirma. Das ist eine IT-Firma bei der Programmierer 60 % reisen und in Sachen IT ihre Kunden beraten und 40 % wird programmiert.
- Accenture hat offensichtlich den Auftrag KI bzw. KI-Software überall bei Intel einzuführen. Das kann aber zwei/drei Jahre dauern. Der Erfolg hierbei bleibt abzuwarten.
- Nach momentanem Stand bei Chatbots ist es eine blöde Idee KI entscheiden zu lassen welche Infos in Zusammenfassungen/Reporten an Anzugträger weitergeleitet werden und welche nicht. Menschen kriegen das immer noch besser hin.
- Accenture wird sich dieses Experiment mit Milliarden Dollar bezahlen lassen.
- Die Entlassungen jetzt haben nichts mit dem KI-Experiment von Accenture zu tun, sonst würde man abwarten.
- Artikel-Titel hätte sein sollen: Intel entlässt weitere Leute und gibt Milliarden für IT-Beraterfirma aus.
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein.Nizakh schrieb:War Marketing nicht lange Zeit das wichtigste Werkzeug von Intel gegen die Konkurrenz?
Auf der einen Seite Marketing, aber halt auch massive Rabatte und Geldzahlungen oder auch Drohungen.
Wir erinnern uns hoffentlich alle noch daran, dass die EU Intel verklagt hat. Das das zweimal nicht geklappt hat, lag an Mängeln im Verfahren, aber trotzdem.
Aber ich finde es schon interessant, dass die das intern gemacht haben. Aber das ist in der Techbranche wohl Standard.
Ich sollte mich mal spontan bei AMD bewerben ^^
Ich hätte beinahe eine Intel Plattform gekauft weil der 285k bei Anwendung durchaus gut ist ,aber dann hieß es letze CPU davon also wieder neu aufrüsten .Und schon interessierte ich mich mehr für AMD als für Intel . Die Art wie sie mit Kunden umgeht ist grauenvoll . Hoffe das bessert sich auf Dauer wieder .Aber dafür müssen sie sich mehr Mühe geben . Villeicht ja in einigen Jahren wieder . AMD hat auch lange gebraucht um wieder sich aufzurappeln . Bei Intel wird es denke ich Mal deutlich länger dauern . Eben weil es so träge wie ein Dampfschiff ist.
Robot
Lt. Junior Grade
Wenn sie das Gleiche jetzt noch mit der PR-Abteilung machen, wo Samples lieber an „gute Kumpels der Mitarbeiter“, „Influenza" etc. als an die Presse gehen, kann es nur noch bergauf gehen.
Gerade Tech-Marketing und Tech-PR sind bei Intel seit Jahren eine Katastrophe. Als einer der wenigen Netzteiltester weltweit ist es mir zum Beispiel NIE gelungen, irgendwie eine Frage zur ATX 3.1 beantwortet zu bekommen, geschweige denn, dass man sich darum gekümmert hat, mal Unklarheiten etc. zu klären.
Man bekommt eine Standard-Antwort und wird dann einfach komplett ignoriert. Die zuständigen Mitarbeiter, die dann nicht PR oder Marketing sind, blocken einen, weil sie nicht mit der Presse reden dürfen. Das alles kann jede KI vermutlich sogar besser!
Gerade Tech-Marketing und Tech-PR sind bei Intel seit Jahren eine Katastrophe. Als einer der wenigen Netzteiltester weltweit ist es mir zum Beispiel NIE gelungen, irgendwie eine Frage zur ATX 3.1 beantwortet zu bekommen, geschweige denn, dass man sich darum gekümmert hat, mal Unklarheiten etc. zu klären.
Man bekommt eine Standard-Antwort und wird dann einfach komplett ignoriert. Die zuständigen Mitarbeiter, die dann nicht PR oder Marketing sind, blocken einen, weil sie nicht mit der Presse reden dürfen. Das alles kann jede KI vermutlich sogar besser!
Zuletzt bearbeitet: