Ich habe 1 GB RAM und keine Auslagerungsdatei. Bei Doom3 kann ich keine der hier genannten Probleme nachvollziehen...weder, dass ich nach dem Laden wieder auf dem Desktop lande noch, dass Doom3 an irgend einer Stelle meckert, dass es zu wenig Speicher hat. Wenn ich auf meinem Zweitmonitor ein Systmüberwachungstool laufen habe ist wären des Spielens nie mehr als knapp 800 MB Speicher belegt. Egal wie lange ich gespielt habe und egal wie oft ich meinen gespeicherten Spielstand neu laden musste.
Also hört auf mit wilden Behauptungen...Doom3 braucht mindestens 400 MB Auslagerungsdatei usw. Fakt ist, dass heute keine Programme (für Normalanwender) mehr geschrieben werden, die auf eine Auslagerungsdatei bestehen. Wenn man allerdings ein völlig zugeballertes Windows hat und der Speicher schon mit allen möglichen Treibern, Treiberresten, Codecs und "Supertools" für was weiß ich alles dicht gemacht wurde, dann wundert es mich nicht, dass ihr eine Auslagerungsdatei braucht.
Mein Windows XP Prof. SP1 hat nach dem booten, wenn alles Nötige geladen ist, knapp 170 MB Speicher belegt...und der Rest reicht alle Male für aktuelle Spiele.
Wie gesagt, ich habe seit ca. 1,5 Jahren keine Auslagerungsdatei mehr und in dieser Zeit nur ein einziges Spiel erlebt, dass unbedingt eine wollte. Das Spiel war aber auch schon 5 Jahre alt...