Auslandsüberweisung: Österreich nach Deutschland, erscheint das gleichzeitig am Konto

JackBauer

Lt. Commander
àlso ich möchte eigentlich nur wissen

bei mir wurde eine Auslandsüberweisung am 23.09.2009 als "valutadatum" angeführt, fragt mich nicht was das Valutadatum heisst, heisst das dann das Geld ist am selben Tag auf dem Empfängerkonto eingetroffen?

weil für mich wäre das der letzte Termin (der 23.03) gewesen nach einer Mahnung :freak:

also das heisst die Penner haben meinen Account umsonst gesperrt

wenn da jetzt die Rechnung kommt kriegen die was zu hören^^

ich bin bei der PSK

Zuletzt bearbeitet:
Nein, heisst es nicht. Die haben das Geld noch nicht. Das Geld ist am 23.09. erst herausgegangen, du kannst mit mindestens drei Tagen rechnen, bis das Geld bei denen gutgeschrieben wird. ;)
Die Bank muss auch leben. :D

P.S.: Von der Schweiz nach Deutschland kann es bis zu 10 Tagen dauern, o.k. die Schweiz ist kein EU-Land, aber drei Tage braucht es schon. Valuta= Belastung auf dem Bankkonto durch die Bank

Zuletzt bearbeitet:
scheisse
Ergänzung ()

hat wer ne Ahnung was so ein Inkassobüro verlangt^^

Wieso du hast doch überwiesen, oder?
Die warten ein paar Tage, manchmal sogar Wochen ab, bevor sie reagieren. Es kann immer mal zu überschneidungen kommen.
Es wird kein Inkassobüro eingeschaltet.
Da dein letzter Zahlungstermin der 23. gewesen ist, werden sie dir den Account auch wieder freischalten.
Ich frage mich nur, warum er schon geschlossen ist, normalerweise warten sie auch dort ein paaar Tage.

Meistens werden die Mahngebühren nicht verrechnet und die Sache ist gegessen. (auch zweite und dritte Mahnungen)

Zurück
Oben