Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein MSI K8T Neo2-F Mainboard.
Nun möchte ich gerne wissen wie bekommt man raus was für eine Version der VIA K8T800 Pro Chip ist?
Welches Hilfmittel gibt es dafür?
Kühlkörper abmontieren und auf den Chip sehen, da steht die Revision normalerweise drauf. Evtl. geht es auch schon mit CPU-Z im Mainboard-Reiter, aber dies ist nicht immer zuverlässig.
ich habe seit November das Board und wollte nur wissen ob der Chip auch aktuell ist.
Wollte mir ne SATA Platte dranhängen.
Oder muss ich etwas anderes auch noch beachten als das der Chip aktuell ist ?
Im Normalfall sollte, sofern das Board neu erworben wurde, sicher die letzte Revision des K8T800pro verbaut sein, denn er wird soweit ich weiss nicht mehr hergestellt.
Eine SATA-Platte sollte funktionieren, allerdings solltest Du bei etwaigen auftretenden Problemen die betreffende Festplatte per Jumper in den SATA1-Modus zwingen, da die VT8237-Southbridge nur SATA1 beherrscht und in der Vergangenheit mitunter Probleme mit SATA2-Platten verursacht hat.
ja das ist mein Mainboard.
Ok, CPU-Z gibt mir 1.0 als Revisionsnummer an. Kann das richtig sein?
(Bin jetzt bei der Arbeit und kann es leider nicht genau sagen/schreiben)