Auslesen Temp 5000+ Black Edition / Reklamation

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann keine Temperaturen für meinen neunen Prozessor auslesen. Everest, Ntune, Hardewaremonitor oder auch CoreTemp zeigen entweder nichts oder falsche Werte an. (-5°C) Ntune zeigt dabei garnichts an, aber erst, sobald ich den Multi verändere.

Mit Sandra ist es möglich aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich möchte nicht jedesmal aktualisieren drücken um einen aktuellen Messwert zu bekommen.

Habe die CPU bei Norsk-IT bestellt und möchte sie denen jetzt zurück schicken, Habe gerade mit einem Mitarbeiter von denen telefoniert. Er meinte so ungefähr das ich die CPU ja dazu ausprobieren müsste um das heraus zu finden. Sie war also im Gebrauch. (Siegel von Box natürlich auch gebrochen) Ich würde beim Widerruf also wahrscheinkich nur einen Teilwert zurück erstatten bekommen. Wie hoch der in etwa sein wird konnte er mir auch nicht sagen.

Er hat mir also empfohlen das ganze als Reklamation laufen zu lassen und auf eine Gutschrift bestehen sollte.

Ist dieses Verhalten in Ordnung? Ich habe doch 2 Wochen Rückgaberecht? Bei anderen Geräten (Grafikkarten) bekomme ich doch auch den vollen Preis erstatten.

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110046684,,

Hier noch ein Link, dort steht ein bischen was über den Rücklauf von Waren.

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben, dass du die CPU schon benutzt hast. Aber versuch's doch einfach, schließlich geht der Sensor offensichtlich nicht.

Was sagt das BIOS zu den Temps? Und wenns in Sandra geht liegt es an den Tools, nicht an der CPU...

Bios liegt so bei ca. 30°C also vollkommen in Ordnung. Ja es wird garantiert an den Tools liegen.
Keilinho meinte das diese mit dem G2 Stepping nicht klar kommen werden. Hätte deswegen gerne eine 90nm mit dem F3 Stepping. Dann würde es vernünftig funktionieren und ich würde halt auf die "normale" Weise ein bischen übertakten...

Naja mal sehen was ich mache. Grüße

EDIT: Prima es funktioniert, habe eine ältere Version von Ntune mit der klappt alles. Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal das liegt am G2 stepping behalte den 5000+ BE aber und versuche es mal mit dem neusten everest oder mit PC Wizard 2008 (von den machern con CPU-Z) damit müsste es auch klappen ! bei dem älterren everest hat es mir angezeigt das meiner 130°C hatte^^ jetzt kann ich nur die temps der einezelnen kerne nicht auslesen !

marcus86 schrieb:
Ist dieses Verhalten in Ordnung?
Ganz klar JA! NorskIT ist zwar nicht bekannt für seine Kundenfreundlichlkeit, aber mit dem Wertabschlag macht jeder Schuppen, Alternate, Mindfactory, etc... . Sollte auch in den AGBs oder so stehen.

Zurück
Oben