Java Auslesen von App-Information im GooglePlaystore

deathdragon

Newbie
Hallo Leute,

wir arbeiten von der Fachhochschule an einem Projekt zum Thema Softwareentwicklung.
Wir müssen eine Datenbank erstellen in denen wir die 50 gängigsten Sportapps abspeichern und diese auch unter gewissen Kategorien bewerten. Dazu müssen wir auch eine Webapplikation programmieren um auf diese Datenbank zugreifen zu können. Meine Frage: ist es möglich die bereits bestehenden Bewertungen / Kundenbewertungen (5 Sterne usw.) direkt und uptodate aus dem Playstore in unsere Datenbank/Webanwendung zu implementieren ? Danke schon mal für eure Antworten und falls ich den falschen Thmenbereich mit meinem Beitrag erwischt habe tut mir leid

Lg

Ja das ist möglich, aber das solltet ihr als Studenten eigentlich selbst herausfinden können. zumindest sollte man fähig sein selbst danach zu googeln.

Was erwartest du auch? Zum Studium gehört es eben auch dazu sich selbst Informationen zu beschaffen können (was machst du denn später im Job? Zum Vorgesetzten rennen oder jedes mal in einem Forum nachfragen?)

Aber um mal etwas direkteres beizutragen: Der Play-Store ist als ganz normale Website verfügbar (https://play.google.com/store)
Jetzt kannst du nach sowas googeln: java read website data

Da kommen genügend Treffer. Dann filterst du dir das raus, was euch am ehesten passt.

Zurück
Oben