Guten Tag,
Nachdem ich die registry ausgelesen habe bekomme ich eine .txt Datei alles super
Der Inhalt ist ungefähr sowas
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Apoint"="C:\\Program Files\\DellTPad\\Apoint.exe"
"IntelWirelessWiMAX"="\"C:\\Program Files\\Intel\\WiMAX\\Bin\\WiMAXCU.exe\" /tasktray /nosplash"
"IntelPROSet"="\"C:\\Program Files\\Common Files\\Intel\\WirelessCommon\\iFrmewrk.exe\" /tf Intel PROSet/Wireless"
"IgfxTray"="C:\\Windows\\system32\\igfxtray.exe"
"HotKeysCmds"="C:\\Windows\\system32\\hkcmd.exe"
"Persistence"="C:\\Windows\\system32\\igfxpers.exe"
So das habe ich dann so umgesetzt
Das Problem welches ich habe ist, dass ich vom auslesen keine Ahnung habe xD
Er soll die zeile suchen wo igfxpers.exe drin steht und mir dann den kompletten Pfad geben
also das:
C:\\Windows\\system32\\igfxpers.exe
und das soll dann wiederum als variable gespeichert werden damit ich es weiter verarbeiten kann
Danke schon mal
Nachdem ich die registry ausgelesen habe bekomme ich eine .txt Datei alles super
Der Inhalt ist ungefähr sowas
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Apoint"="C:\\Program Files\\DellTPad\\Apoint.exe"
"IntelWirelessWiMAX"="\"C:\\Program Files\\Intel\\WiMAX\\Bin\\WiMAXCU.exe\" /tasktray /nosplash"
"IntelPROSet"="\"C:\\Program Files\\Common Files\\Intel\\WirelessCommon\\iFrmewrk.exe\" /tf Intel PROSet/Wireless"
"IgfxTray"="C:\\Windows\\system32\\igfxtray.exe"
"HotKeysCmds"="C:\\Windows\\system32\\hkcmd.exe"
"Persistence"="C:\\Windows\\system32\\igfxpers.exe"
So das habe ich dann so umgesetzt
Code:
for /f "tokens=2 delims=:" %%a in ('findstr /L /C:"igfxpers.exe" R:\Script\TEST\Auslese_Test.txt') do echo %%a
Das Problem welches ich habe ist, dass ich vom auslesen keine Ahnung habe xD
Er soll die zeile suchen wo igfxpers.exe drin steht und mir dann den kompletten Pfad geben
also das:
C:\\Windows\\system32\\igfxpers.exe
und das soll dann wiederum als variable gespeichert werden damit ich es weiter verarbeiten kann
Danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: