News Auslieferung von Android 4 für erstes Transformer gestartet

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.485
Asus hat über den Schnellnachrichtendienst Twitter bekannt gegeben, dass man mit der Auslieferung der Aktualisierung auf Android 4.0 für das erste Transformer-Tablet TF101 begonnen hat. Zur Zeit ist das Update jedoch noch nicht in allen Ländern verfügbar.

Zur News: Auslieferung von Android 4 für erstes Transformer gestartet
 

Kisi1992

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
567
In Deutschland kommt es erst im April. ^^

Die Kompetenz von Asus Deutschland hat man ja beim Transformer Prime gesehen.
 

maxi_welle

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
215
Ich wage zu bezweifeln das es länger dauert. Laut Androidandme hieß es seitens Asus das dass Rollout vorgestern in Taiwan/Korea gestern in Amerika und in der kommenden Woche in anderen Ländern gestartet wird. Und ganz ehrlich Europa kommt eh als ein rutsch ;).
 

Morpheus-rk

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Ich habe das Update auch gerade bekommen. Installation lief ohne Probleme ab und ich muss sagen das das scrollen etc. viel flüssiger geworden ist.
 

FiRAS

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
138
Leute die ihr Gerät gerooted haben sollte das eh herzlich wenig interessieren :evillol: Gibt seit gestern das US und WW gerooted als CWM Paket :D im xda bin gestern leider noch nicht zu gekommen das auszuprobieren.Aber auf root kann und will ich nicht verzhichten alleine weil ich root für mein ps3 pad brauche :D Wobei sich das mit ICS ja vll geändert hat :D
 

SR89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
Kann auch bestätigen. Mein TF101 installiert das Update gerade. Es ist also wohl global verfügbar. Wundert mich auch nicht, sind ja keine wirklichen Änderungen zwischen den Versionen. Außer vielleicht einigen Sprachfiles. Absolut klasse von Asus :) Das Versprechen wurde eingehalten, das Update zeitnah nach dem TF201 zu bringen.
 

TheDuffman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
504
Jetzt läuft Android endlich so, wie es eigentlich schon von Anfang an hätte sein müssen.
Mein TF ist deutlich schneller geworden. Scrollen, öffnen und schließen von Programmen etc funktioniert viel flüssiger und ASUS hat auch ein paar neue Widgets spendiert.
Besonders der "ASUS Task Manager" mit dem "One-click clean"-Button hats mir angetan. Damit dürfte sich die CPU-Last im Leerlauf deutlich verringern und die Akkulaufzeit erhöhen lassen.

Starte das Gerät mal neu. Bei mir hat er trotz manueller Suche auch kein Update angezeigt. Nach dem Neustart war dann sofort die Meldung da.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
400
Jetzt läuft Android endlich so, wie es eigentlich schon von Anfang an hätte sein müssen.
Mein TF ist deutlich schneller geworden. Scrollen, öffnen und schließen von Programmen etc funktioniert viel flüssiger und ASUS hat auch ein paar neue Widgets spendiert.
Besonders der "ASUS Task Manager" mit dem "One-click clean"-Button hats mir angetan. Damit dürfte sich die CPU-Last im Leerlauf deutlich verringern und die Akkulaufzeit erhöhen lassen.

Starte das Gerät mal neu. Bei mir hat er trotz manueller Suche auch kein Update angezeigt. Nach dem Neustart war dann sofort die Meldung da.
WILL AUCH! Bei mir kommt nichts und schon 2 mal neugestartet :(!
 

MeisterM

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
50
Endlich!!! Ich teste es jetzt gut 2 Stunden und bin sehr begeistert. Gefühlt sind 80-90% aller ruckler weg. Optisch
hat sich kaum was getan. Mit dieser Performance behalte ich das tf101 doch, war kurz davor es wieder zu verkaufen.
 

tobimobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
524
bin auch super begeister von honeycomb :D
 

luschi7

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
138
Update installiert und läuft super! Ich bin sehr zufrieden mit Asus meinem TF101 (ohne UMTS). Rooten um ICS schneller von Drittanbietern zu bekommen lohnt sich da nicht. :D
 

gepg

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Habs jetzt auch drauf. Aber enttäuscht bin ich trotzdem. Videostreams aus der ZDF-Mediathek gehen immer noch nicht. Mit meinem alten Smartphone (HTC Desire) kein Problem. :mad:
 

JohnVienna

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.387
Sorry für das Off-Topic, aber lohnt sich jetzt noch das alte Transformer Tablet, im Vergleich zum neuen Prime?

Ich brauche die Dock Station nicht, und das stört mich beim Asus Prime das es dabei ist.

Mehr als 450€ möchte ich nicht für ein Spielzeug ausgeben, und ein Tablet PC ist in meinen Augen "nur" ein technisches Spielzeug, aber die Anwendungsmöglichkeiten sind interessant. :cool_alt:

Kann mir wer von euch einen Tipp geben, welches Tablet (Apple oder Android) kommt in der Preisklasse bis max. 450€ in Frage?

Hauptanwendung ist auf der Couch/Bett/WC im Internet surfen, Apps ausprobieren, HD-Ready Filme ansehen, E-Mail abrufen, E-Book und PDF Dateien lesen, danke. :)
 

MeisterM

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
50
Ich kann dir aufgund des Preises nur zum tf101 raten! Die 599 und der Docking zwang haben mich auch abgeschreckt. Es ist zwar immer noch nicht so gut wie das iPad, aber wenn man die richtigen apps installiert, läuft mittlerweile alles sehr flüssig, vorher war das teilweise ein ziemlicher Krampf.
 

J3FF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
261
Jo, Firmware updatet sich :)
 
Top