Auslogics Disk Defrag meint, der PC sei nicht optimiert?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
aufgrund einer Empfehlung hier im Forum habe ich mir das kostenlose Defrag.-Programm Auslogics installiert. Das macht seine Arbeit ganz gut. Nach Abschluss erscheint aber die Meldung, der Computer sei nicht optimiert (s.Screenshot).
Wenn ich das auf die gelinkte seite gehen will, bekomme ich einen Error 404 (page not found).
Hierhttp://www.abload.de/image.php?img=auslogicsydqe.png
Hat jemand Erfahrung mit den vorgeschlagenen Optimierungsmöglichkeiten, oder ist das nur eine Verkaufsstrategie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Upload hat nicht geklappt)
Lade Dir mal TuneUp Utilities runter, damit kannst du Dein System beschleunigen und optimieren!

EDIT: Der Link geht bei mir auch nicht, aber hier bekommst du auch BoostSpeed her!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Post 2 den Downloadlink zu BoostSpeed nochmal editiert, kannst du darüber downloaden!

Vielen Dank für Deinen Downloadlink. Ich habe das Programm gestartet und die angezeigten Probleme beheben lassen. Mal sehen,was es bringt.
Da TuneUp 2008 ebenfalls "alle Probleme" beheben will, bin ich mal gespannt. Manchmal habe ich das Gefühl, die Tools sind so ein bisschen Placebo, oder?

...die Tools sind so ein bisschen Placebo, oder?

Ja das sehe ich genauso und genau deswegen habe ich auch keinerlei "Optimierungssoftware" zum "entrümpeln der Registry" mehr installiert - von O&O Defrag einmal abgesehen.

Den Autostart von Hand auszuräumen bekommt denn denke ich noch jeder selbst hin - und Software über die Systemsteuerung gescheit zu deinstallieren auch... mehr braucht's eigentlich nicht für ein stabiles System - ich kann diesen ganzen "Möchtegern-Optimierungs-Tools", wozu ich auch TuneUp Uttilities zähle, nichts abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben