• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Ausnahmecode 0x000005 & BF4 funktioniert nicht mehr

Setra

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
83
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem unter anderem mit BF4.
Mir stürtzt BF4 ab mit Fehlermeldung "BF4 funktioniert nicht mehr". In der Ereignisanzeige wird der Absturtz mit dem Ausnahmecode 0x000005 ausgegeben. Cloudspeicherung aus bringt nix, .net Framework neu installieren bringt nix, Spieleinstallation bringt nix.... langsam bin ich verzweifelt.

Hier meine Hard- und Softwarekonfiguration:

AMD Athlon II X3 425 (4. Kern per Asrock UCC geunlocked)
Asrock 870 Extreme 3 Mainboard
VTX3D Radeon HD 7870 2GB (ATI 13.12 Treiber)
16GB DDR3 1600 G.e.i.l. Speicher
OCZ Agility 3 SSD (Windows)
320GB HDD (BF4 etc)
-
Windows 7 64Bit
ATI 13.12 Catalyst
Chipset und GPU Treiber gestern von AMD runtergeladen
Netzwerk und Soundtreiber direkt von Realtek, ebenfalls gestern.

Das kuriose an der Angelegenheit ist, dass mir manchmal (ehr selten) auch andere Anwendungen wie Firefox oder Origin mit 0x000005 absaufen. Seit ein paar Tagen hängt auch mein Firefox beim laden von Internetseiten.

Bei mir in der Firma hab ich auch schon die SSD (komletter Lesetest) und den RAM (ergänzender Test) auf fehlerhafte Sektoren geprüft. Allerdings ohne Fehler.

Ich bitte um eure Hilfe. Ich komme echt nicht weiter...
 
Liegt aber nicht daran, dass du an der CPU rumgefummelt hast oder?
 
Doch. Das ist ein OC oder Ram Problem. Eins von beidem Produziert Fehler.
 
Kurze Korrektur: is nen Athlon II X3 440... 3x 3 GHz.

Hab im BIOS das UCC ausgemacht und dabei bemerkt, dass OC Mode auf CPU PCIE Async. stand und die CPU auf 3,22 GHz übertaktet war. Hab jetzt auf Auto gestellt und lass die auf den normalen 3x 3 GHz laufen.

Meint ihr das könnte das sein ?
 
Da bin ich mir sogar sehr sicher. Abstürzende Programme sind ein deutliches Zeichen für Instabilitäten durch OC oder fehlerhaften Speicher.
 
Für jeden der Asrock Turbo UCC aktiviert hat, sollte es besser deaktivieren.
Das hat nämlich tatsächlich extreme Probleme in meinem System verursacht.
Vielen Dank für die Hilfe.

BF4 läuft ohne Probleme !

Kann geclosed werden
 
Naja, wenn man einen Kern freischaltet, sollte man sich bewusst sein, dass das Fehler verursachen kann. Daran ist das UCC ja nur indirekt schuld. :p
 
Zurück
Oben