Ausschalten der ständigen Sicherheitsabfrage

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
auf meinem System habe ich Programme wie Everest, Cpu-z u.ä. installiert.
Jedesmal wenn ich diese Programme aufrufe, erscheint ein kleines Fenster, zu Fortsetzung ist Ihre Zustimmung erforderlich. Das Gleiche geschieht sogar beim Aufruf von vistaeigenen Programmen wie Diagnosetool u.ä.
Da mir die ständigen Anfragen auf die Nerven gehen, frage ich an, wie ich diesem Spuk ein Ende bereiten kann?

Systemsteuerung >>> Benutzerkonten und Jugendschutz >>> Benutzerkonten >>> Benutzerkontensteuerung ein- und ausschalten >>> Haken entfernen und speichern

By(e)
C2G

Ist nebenbei bemerkt nicht empfehlenswert die auszuschalten. Birgt nämlch die gfah, dass du den Überblick verlierst, welche Programme Adminrechte haben.

Es gibt hier im Forum im FAQ-Bereich "was" zur Benutzerkontensteuerung - da sollte man mal als allerstes gucken ...

H@ckinTosh schrieb:
Ist nebenbei bemerkt nicht empfehlenswert die auszuschalten. Birgt nämlch die gfah, dass du den Überblick verlierst, welche Programme Adminrechte haben.

Das mag ja sein, aber trotzdem nervt diese ständige Doppelabfrage extrem.

"Möchten Sie das wirklich starten"
"Haben Sie wirklich gerade da drauf geklcikt"
"SICHER?!"

Deswegen hab ich das deaktiviert ;)

Warum willst du etwas deaktivieren, was du überhaupt nicht verstehst?
Es ist immer das Gleiche, alle die UAC deaktivieren wollen, können auch die Board Suche nicht benutzen, muss wohl ein Intelligenz Problem sein. ;)

Deswegen hab ich das deaktiviert

Du hast überhaupt nichts verstanden, der nächste Wurm wird sich freuen wenn er quer über die Festplatte schreiben kann.

Schau besser mal hier:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Auch halte ich es für unverantwortlich, hier Vista Neulingen Tipps zu geben, wie man die UAC deaktivieren kann.

trotzdem nervt diese ständige Doppelabfrage

Du willst dein Betriebssystem doch verstehen?
Wenn dich das so nervt, kauf dir nee X-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber trotzdem nervt diese ständige Doppelabfrage extrem.

in den seltensten Fällen kommen Doppelabfragen. Bei allen normalen administrativen Einstellungen in der Systemsteuerung kommen immer nur einfache Abfragen.

Bei der Installation kann es ja wohl sein, dass es irgendwann nervt aber wenn der PC erst einmal eingerichtet ist, dann kommt diese Abfrage vielleicht 1 mal die Woche. Wieso soll ich sie dann abstellen?

Wenn es unbedingt sein muss, dann stellt sie zum installieren ab und wenn ihr fertig sein, stellt sie wieder an!

Auch halte ich es für unverantwortlich, hier Vista Neulingen Tipps zu geben, wie man die UAC deaktivieren kann.

Finde ich auch, sollte eigentlich verboten werden ;)

Boogeyman schrieb:
Warum willst du etwas deaktivieren, was du überhaupt nicht verstehst?
Es ist immer das Gleiche, alle die UAC deaktivieren wollen, können auch die Board Suche nicht benutzen, muss wohl ein Intelligenz Problem sein. ;)

Find ich scheiße, dein Geflame :rolleyes:

Du hast überhaupt nichts verstanden, der nächste Wurm wird sich freuen wenn er quer über die Festplatte schreiben kann.

Schau besser mal hier:
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Danke für diesen Hinweis, aufgrund dieses Threads werde ich die UAC wieder einschalten ;)

Du willst dein Betriebssystem doch verstehen?
Wenn dich das so nervt, kauf dir nee X-Box.

Nein, ich möchte mit meinem Betriebssystem arbeiten, etc.
Wenn ich es verstehen wollte, wäre ich Programmierer geworden und würde den Quellcode lesen wollen :rolleyes:

Das mit der XBox ist auch wieder ein tiefschlagendes Kommentar von dir, find ich nicht gut, solche Aussagen zu lesen, und das obwohl du mich überhaupt nicht kennst :rolleyes:

Nein, ich möchte mit meinem Betriebssystem arbeiten, etc.

Dann arbeite doch damit, du machst dir aber die Mühe etwas zu deaktivieren, was du überhaupt nicht kennst.
Wenn ich etwas deaktivieren möchte, dann informiere ich mich vorher.

Find ich nicht gut, solche Aussagen zu lesen, und das obwohl du mich überhaupt nicht kennst

Find ich scheiße, dein Geflame
Sorry, aber manchmal muss muss man schon etwas rigoroser werden, besonders bei den Fragen zur UAC, gäbe es eine High score zu den meist gestellten Fragen (Board Suche), wäre die UAC Frage ganz oben dabei.

Danke für diesen Hinweis, aufgrund dieses Threads werde ich die UAC wieder einschalten

Freue mich trotzdem, das du sie wieder aktiviert hast, Friede. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Friede :)

Aber sei bitte nicht ganz so unfreundlich zu mir, ich bin sensibel ;) :baby_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben