Außendienstmitarbeiter kommen ungefragt vorbei. Bereits zweifach geschehen.

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
512
Hallo @Telekom hilft,

eigentlich wollte ich nichts schreiben weil ich der Ansicht war, dass die Telekom nur seltenst mal vorbeischaut. Zumindest dachte ich das bis jetzt. Gerade eben kam wieder ein selbst ernannter Außendienstmitarbeiter von der Telekom vorbei und wollte Strom-, sowie Telekomdienstleistungen anbieten. "Sind sie mit Ihrer Geschwindigkeit zufrieden?", "Wir haben da neue Leitungen gelegt und eine Bonusleistung für Sie". Doch die Krönung kam dann noch, als er mir einen Stromtarif aufschwatzen wollte. Ich könnte soviel Geld sparen und er müsste dazu nur den Anbieter auf E.ON wechseln und das würde in Verbindung mit der Telekom stehen.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und verstehe auch das Außendienst in Zeiten von Corona gemacht wird, doch das geht mir persönlich dann doch etwas zu weit. Will ich etwas ändern, so melde ich mich beim entsprechenden Anbieter.

Könnt Ihr da mal bitte nach haken und für sorgen, das soetwas in Zukunft nicht wieder passiert?

Auf seinem Ausweis stand Renger oder Ranger, ich glaube dabei handelt es sich um einen Dienstleister für Außendienst.
Jedoch hatte er die übliche Telekom Jacke und auch Rucksack auf. Darum wende ich mich vertrauensvoll an euch in der Hoffnung, dass Ihr dem ganzen mal nachgehen könntet. Ich bin dankbar dafür, wenn ich auf neue Dienste und Leistungen hingewiesen werde, doch diese Drückermethoden sind einfach nicht Telekom Standard.

Habt ihr aktuell eine Kooperation mit E.ON am Laufen, wo ihr Kunden gewinnen oder umstellen wollt? Von EAM zu E.ON?

Danke & Gruß,
Nochneuhier.
 
Guten Morgen Nochneuhier,

ich danke für das Verständnis zum Thema Außendienst in Zeiten von Corona.

Die Nachfrage unserer Kunden, zu Hause beraten zu werden, ist nach wie vor groß und sinnvoll. Wir betonen ausdrücklich, dass unsere speziellen Corona Handlungsrichtlinien für unsere Direktvermarkter verpflichtend sind. Deren Einhaltung wird laufend von unserem Qualitätsmanagement überprüft. Alle Berater wurden und werden ausführlich geschult und tragen die Regeln zudem (laminiert) in ihrer Mappe. Unser Anspruch ist und bleibt höchste Qualität – vor allem in Krisenzeiten. Das zusätzliche Angebot mit dem Stromanbieterwechsel ist in diesem Zuge auch möglich. Ich entschuldige mich dafür, dass diese Angebote nicht in der von uns gewünschten Qualität unterbreitet worden sind.

Von meiner Seite biete ich an eine Sperre einzurichten, sodass keine weiteren Angebote durch den Direktvertrieb mehr erfolgen werden. Wenn dies gewünscht wird, bitte ich um eine kurze Rückmeldung per Kontaktformular Zur Einrichtung benötige ich die Adressdaten.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Kontaktformular ist ausgefüllt und vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Telefonisch hatte ich gestern und eben kein Glück. Sag mir gerne Bescheid, wann es besser passt. Ich muss eine kurze Verifikation vornehmen und dann kümmere ich mich darum.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Ich danke für unser Telefonat und habe mich soeben, wie bereits besprochen, um alle weiteren Schritte gekümmert.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben