Außergewöhnlich Fehler per Remotedesktopverbindung

Ferias

Newbie
Bevor ich neue Thema aufmache, habe ich hier durchgesucht und kein passende Antwort gefunden

Ich habe 2 PCs und 5 Servers, Zugriffe auf Server per Remotedesktopverbindung.

PC A haben Zugriffe auf allen 5 Servern
PC B haben Zugriffe auf nur 4 Servern

Ping von PC B zu 5. Server funktionieren, die IP-Adresse von alle Server unterscheiden sich nur um ein Zahl am Ende und haben gleiche Logindaten

Betriebssysteme:
PC Win7
Server Win2k8

Ich habe mir Windows-Help alles durchgeschaut und es konnte mich nicht helfen.
Firewall (gezwungen Windows Firewall) ist alles in Ordnung, Arbeitsspeicher ebenso.

Ich würde mich auf eure Unterstützungen freuen.

P.S. Sorry, dass ich nicht gut deutsch kann.

Hi,

Bevor ich neue Thema aufmache, habe ich hier durchgesucht und kein passende Antwort gefunden

Wundert mich nicht, dass du keine Antwort findest, du stellst ja auch keine Frage! Was ist denn das Problem genau? Dass "PC B" nicht auf den fünften Server zugreifen kann? Was passiert denn, welche Fehlermeldung? Ging es denn schon mal oder war es schon immer so?

VG,
Mad

Willkommen im Forum.

Ich finde an deinem Fehler nichts außergewöhnliches, da nach bisherigen Informationen nur der Zugriff nicht funktioniert. Das ist im Normalfall eine Einstellungssache.
Oder bekommst du eine Fehlermeldung? Dann lade bitte ein Screenshot hoch.

mfg
fire

Danke für Rückmeldungen

Sorry, dass ich Fehlermeldung vergaß
Fehlermeldung:
b1334ad8a165ece3b077c6b4a974edb3-rdpqb1.jpg

Beiden PCs greifen allen Server zum ersten Mal zu.

Frage ist: Wieso klappt Verbindung zwischen PC B und 5. Server nicht? Alle haben offenbar gleiche Einstellungen.

Sieht nach Windows XP aus. Hat der andere PC auch Windows XP? Oder schon Win7/8 ?

lg
fire

Nein, ich habe dieser Bild von Google geholt, diese Fehlermeldung von XP und Win7 sind gleich ;)

Beide PC sind wie schon gesagt Win7

Ich würde gerne Fehlercode kriegen, um gezielt herausfinden zu können.

Schau mal auf dem Server folgendes nach: Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Einstellungen -> Remote
Vergleich es zwischen den Servern (auch den Punkt "Benutzer auswählen" unter Remote). Ansonsten kann es auch die Firewall vom 5. Server sein, mach die Temp. für 5 min aus und teste die Verbindung mit der deaktivierten Firewall..

Gruß
peps90

ich würde erstmal grundlegendes folgendes checken:

PC B: cmd aufmachen und ping ServerNameServer5
PC B: cmd aufmachen und ping IP-Server5
Server5: cmd aufmachen und ping "NamePC B"
Server5: cmd aufmachen und ping "ip PC B"

sind die Ipadressen die er auflösen kann gleich? wenn nicht > hosts datei eventuell händisch verändert?
läuft vielleicht ein andere Namensauflöser ala WINS ?

Zum test auf Server 5 und PC B jeweils alle FIrewall Programme deaktiveren und schauen ob es dann funktioniert...

Prüfen ob der WindowsPatchStand auf PC A und PC B gleich sind.

was bringen die ergebnisse meiner fragen?

würdee mal noch die Benutzer überprüfen nicht das du auf Server 5 mit Computer A freigegebne hast und B nicht?!

Zurück
Oben