News Außerplanmäßiges Update: Oracle schließt kritische Sicherheitslücke in Java

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Typo in Überschrift: [...] Scherheitslücke [...]
 
Flash habe ich schon längere Zeit von meinen Rechnern verbannt. Um Java kommt man leider hier und da (noch) nicht herum.
 
Es geht hier wie so oft nur um das Browser-Plugin, das heutzutage standardmäßig deaktiviert ist (und bleiben sollte). Die News hebt das wieder mal nicht klar hervor. Das Plugin dürfte mittlerweile wohl nicht mehr allzu oft notwendig sein (und sollte am besten gar nicht erst installiert werden).
 
Java habe ich im Browser schon lange nicht mehr drin und bin da schon ewig nicht mehr auf Probleme gestoßen.

Aber um Flash komme ich leider nicht rum.
Kennt da vielleicht jemand ein gutes Add-On für Firefox? Am Besten so wie "Toggle JavaScript", da kann man mit einem Klick oben in der Leiste JS de-/aktivieren.
 
Wenn die Leute endlich mal raffen würden dass java nicht nur aus dem browser Plugin besteht...:freak:
 
Ich brauche Java auch noch des öfteren (z.B. JDownloader, Bestellsoftware für Fotos, ...), aber das Browserplugin habe ich schon seit Jahren deaktiviert. Das braucht man heutzutage wirklich nicht mehr.

S.Kara schrieb:
Aber um Flash komme ich leider nicht rum.
Kennt da vielleicht jemand ein gutes Add-On für Firefox? Am Besten so wie "Toggle JavaScript", da kann man mit einem Klick oben in der Leiste JS de-/aktivieren.
Wieso stellst du den FF nicht auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" um?
ff.PNG
Beziehungsweise, wo bitte brauchst du noch Flash? Hier in der Arbeit ist es noch installiert, aber zu Hause habe ich es bereits von allen Rechnern verbannt. Twitch ist die einzige Seite die noch zwingend Flash braucht, aber auch da gibt es ein Greasemonkey-Skript zusammen mit einem FF-Plugin, welches das Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Kara schrieb:
Kennt da vielleicht jemand ein gutes Add-On für Firefox? Am Besten so wie "Toggle JavaScript", da kann man mit einem Klick oben in der Leiste JS de-/aktivieren.

Ach da gibts doch so viele. QuickJava erlaubt das z.B. auch für Flash. In der PrefBar kann man eine entsprechende Checkbox verwenden usw.

RIBoSoME schrieb:
Wenn die Leute endlich mal raffen würden dass java nicht nur aus dem browser Plugin besteht...:freak:

Wenn die Leute endlich mal raffen würden, dass sie Java idR. im Browser nicht brauchen. Liegt natürlich meist daran, dass sie JavaScript mit Java gleichsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
Wieso stellst du den FF nicht auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" um?
Ja das ist eine Möglichkeit, allerdings nervt es dann wenn man auf einer Seite viel Flash hat und ständig erst aktivieren und erlauben klicken muss. Da ist ein Add-On (für mich persönlich) der bessere Weg.

LukS schrieb:
Beziehungsweise, wo bitte brauchst du noch Flash?
Wenn ich jetzt nur ein Beispiel haben würde. :D
War auf jeden Fall diese Woche schon auf irgendeine Seite die Flash verlangte.

IRON67 schrieb:
Genau so etwas habe ich gesucht. Habe es so eingestellt dass mit einem Linksklick Flash de-/aktiviert wird.

Danke euch beiden!
 
toller patch wer auf jnlp applikationen angewiesen ist sollte das update tunlichst meiden.

http://bugs.java.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=8147920 -> wir sind davon mit applikationen von drittherstellern betroffen.

funktionierte alles wunderbar mit 8u71 und 8u73. bei 8u72 und 8u74 gab es genannten bug. naja und oracle hat nun vorgezogen 8u77 mit dem 74er zweig oder so zu vereinen. womit der bug wieder zum tragen kommen.

java gehört genau wie flash einfach ausgerottet
 
Zurück
Oben