Aussetzer beim Internetradio

Mr.Knot

Cadet 1st Year
Hallöchen,vieleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp gegen,was man gegen Aussetzer
beim Internetradio tun kann.Diese Fehler treten meist beim Winamp u.Wind.Medieapl.auf.Den Winddows Mediaplayer bekomme ich teilweise garnicht gestartet.
Firewalleinst.hab ich überprüft,zugang usw alles ok.
Nerft echt ab.:utripper: Mr.Knot

Vielleicht liegts einfach am Server - oder tritt das Problem bei verschiedenen Radios auf?

aussetzer in welcher form? wenn nebenher noch andere progs laufen, die dir bandbreite "klauen" für live-streams ausm net dann die halt ausschalten... oder schnelleren anschluss bestellen

könnt auch sein ,dass du andere tools im hintergrund laufen hast ,die die leitung beanspruchen oder auch andere pc's, die die nutzen?!

/edit grml, dass auch immer leute nen tick schneller sein müssen ^^ :D

Das Problem kenne ich von phonostar player her.

Soweit erkennbar, hängt das mit der permanenten Abstimmung zwischen Server u. Zwischenspeicher im tool / pc zusammen.

Wir kennen das auch von Brennvorgängen her. Bevor Nero mit dem Brennen anfängt,
wird ein sog. buffer aufgebaut, der den Lese- u. Brennvorgang kordiniert.
Lesen geht naturgemäß schneller als Brennen.

Wenn es eine bessere Erklärung gibt, bitte ich um Nachricht.

:) :) :)

Gauder schrieb:
Vielleicht liegts einfach am Server - oder tritt das Problem bei verschiedenen Radios auf?

Das Problem tritt bei fast allen Sendern auf:)

Polloze schrieb:
aussetzer in welcher form? wenn nebenher noch andere progs laufen, die dir bandbreite "klauen" für live-streams ausm net dann die halt ausschalten... oder schnelleren anschluss bestellen

Im Hintergrund laufen normalerweise keine anderen progs:)

runner43 schrieb:
Das Problem kenne ich von phonostar player her.

Soweit erkennbar, hängt das mit der permanenten Abstimmung zwischen Server u. Zwischenspeicher im tool / pc zusammen.

Wir kennen das auch von Brennvorgängen her. Bevor Nero mit dem Brennen anfängt,
wird ein sog. buffer aufgebaut, der den Lese- u. Brennvorgang kordiniert.
Lesen geht naturgemäß schneller als Brennen.

Wenn es eine bessere Erklärung gibt, bitte ich um Nachricht.

:) :) :)

Mit dem Phonostar hatte ich anfangs keine Probleme,nach 2Tagen gab er den Geist auf,trotz
Neuinst.und Konfig.:)

Was hast du denn für ne Leitung, und in welcher Qualität senden die Sender?

Wenn du ISDN hast und mit 64 kbit gestreamed wird, wirds natürlich eng.

und du kannst deine Beiträge unten rechts "Ändern" anstatt 4mal hintereinander zu posten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4-fach Post. :(()
Icon_Master schrieb:
könnt auch sein ,dass du andere tools im hintergrund laufen hast ,die die leitung beanspruchen oder auch andere pc's, die die nutzen?!

/edit grml, dass auch immer leute nen tick schneller sein müssen ^^ :D

Ich vermute,das die Sender ganz bewußt Fehler verursachen,um eine Registration
der einzelnen Nutzer zu ereichen.:mad:

über was für eine internetanbindung verfügst du denn? denn ich hatte bis vor kurzem auch dieses problem hin und wieder. seitdem ich von dsl1000 auf 2000 umgestiegen bin hab ich damit keine probleme mehr. benutze entweder die aktuelle version von winamp oder eben eine der letzten...

Ich vermute,das die Sender ganz bewußt Fehler verursachen,um eine Registration
der einzelnen Nutzer zu ereichen.
auszuschließen ist das rein technisch nicht... aber doch etwas weit hergeholt finde ich. ich höre fast ständig digitallyimported.com und da kann man sich auch irgendwie registrieren. wofür genau weiß ich net... aber ich hab da null probleme

Gauder schrieb:
Was hast du denn für ne Leitung, und in welcher Qualität senden die Sender?

Wenn du ISDN hast und mit 64 kbit gestreamed wird, wirds natürlich eng.

und du kannst deine Beiträge unten rechts "Ändern" anstatt 4mal hintereinander zu posten ;)

Ich Hab W-lan,Dsl,eigendlich Rattenschnell.Die meisten Sender hängen auf 64kbit.

Ich Hab W-lan,Dsl,eigendlich Rattenschnell.
aber wie ich ja schon geschrieben habe. je nachdem welche geschwindigkeit du bei dsl hast kann es schon unterschiede machen. leider hast du ja nichts genaues zu deiner geschwindigkeit geschrieben...
die andere sache, die ich mir vorstellen könnte, dass dein wlan probleme macht. da ich aber selbst kein wlan einsetze und bisher auch damit noch nicht gearbeitet habe kann ich zu möglichen fehlerquellen nichts sagen...

Polloze schrieb:
über was für eine internetanbindung verfügst du denn? denn ich hatte bis vor kurzem auch dieses problem hin und wieder. seitdem ich von dsl1000 auf 2000 umgestiegen bin hab ich damit keine probleme mehr. benutze entweder die aktuelle version von winamp oder eben eine der letzten...

auszuschließen ist das rein technisch nicht... aber doch etwas weit hergeholt finde ich. ich höre fast ständig digitallyimported.com und da kann man sich auch irgendwie registrieren. wofür genau weiß ich net... aber ich hab da null probleme

Da ich innem abgelegenen Kaff wohne,hab ich W-Lan.Die geschwindigkeit ist klasse,Dsl,geht übern T-Com Provider,die Hauptsendestation 50 Meter von Meinem Haus enfernt,Die Funk-
übertragung exelent.Und das sich jemand einhackt unwarscheinlich,in der Stadt wäre das
schon etwas anderes.Ich werd die Ältere Winamp Vers.ausprob.Villeicht klappt es dann besser.:)

Toll Mr.Knot, nun hast du mit deinem 4-fach Post alles total durcheinander gebracht.
Die sind nun mit Gauders zusammengeklebt worden.
Naja, Pech gehabt. :D

Zurück
Oben