Aussetzer beim Tastaturanschlag

mcbloch

Commodore
Hallo Leute,

Ich benutze eine Tastatur von Logitech und zwar die UltraX.
Unter Vista Home Premium SP1 bemerke ich verstärkt das ich in regelmäßigen Abständen kurze
Aussetzer in der Tastatur habe. So alle 5 sek.

Allerdings nur unter Vista, nicht bei Spielen. Gibt es da ne versteckte Einstellung in Vista ?

Irgendwie nervt das ein wenig.

Danke für eure Hilfe.

mfg

Mc Bloch

Ach ja, angeschlossen über den lilanen PS2 Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Variante 1: PS2 Port und Vistatreiber + diese Tastatur vertragen sich nicht. Abhillfe oder zum Testen Keyboard am USB betreiben.
Variante 2: Keyboard defekt
Variante 3: Die Aussetzer werde nicht von der Tastatur erzeugt sondern durch Vista selbst; die Ursache müsste dann herausgefunden werden. Zum Testen eine andere PS2/USB Tastatur anschließen.

Es gibt meines Wissens keine versteckte Einstellungsmöglichkeit. Variante 3 sollte unbedingt von Dir ausgetestet werden.

sind es immer fast die gleichen tasten und is es sone ultraflat? dann würd ich sagen ausgeleiert :) hatte schon 3 dieser teile weil die mir gefallen hatten und recht preiswert sind. aber die halten nicht lange, auch die tastenbeschriftung is schnell abgefingert *g bin nun auf cherry evolution stream umgestiegen mal sehen wie lange die hält

@ScotX: habe ein andere Tastatur probiert, genau das gleiche. Habe beide über USB Betrieben, genau das gleiche.

Immer ein kurzer Aussetzer nach 6 sek. Das ist schon komisch.

Vielleicht hat ja noch jemand ne idee ob man da nicht doch was in Vista einstellen kann.

MfG

Mc Bloch

Dann liegt es nicht an der Tastatur sondern an Vista.
Z.B hat dieses KB938371 vor kurzem zur Ärgernis geführt.
Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-probleme-durch-windows-vista-update.408572/page-4

Ich will nicht ausschließen, dass der PS2 Port nicht auch davon betroffen ist. Ausserdem können viele andere Ursachen im 2D Modus von Vista zu solchem Verhalten führen.

Interessant wären z.B deine Prozessorauslastung als Administrator mit allen Benutzerprozessen zu sehen. Es könnten dort z.B alle 6 Sekunden irgendwelche Befehle dein System lahm legen Zumindest würde ich das genannte KB loswerden wollen, falls es installiert ist.

@ScoutX Hallo nochmal, vielen dank das werde ich einfach mal ausprobieren.

MfG

Mc Bloch

@ scoutX Tja habe das besagte KB drauf, leider läßt es sich nicht deinstalieren. In der Beschreibung steht wenn es einmal drauf ist geht es nicht mehr zu entfernen.

Naja, dann beim nächsten Install des Systems drauf achten das das Teil nicht mehr mit drauf kommt.

MfG

Mc Bloch

So, habe mein System nun neu installier, und den besagten Systemflicken weggelassen.

Und alles läuft wieder ganz normal. Danke für die tolle Hilfe.

Allerdings habe ich nun ein neues Problem, ein seltsames Problem mit meiner CPU festgestellt.

Hierzu aber mehr in der Rubrik CPUprobleme.

MfG

Mc Bloch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben