Aussetzter beim Film brennen.

Gabe Walker

Lieutenant
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Brenner. Wenn er Filme brennt, haben die zwischendurch und besonders am Ende heftige Aussetzer, bis hin zum kompletten Anhalten des Films.
Er hat 2 Brenner, einen Sony und einen Nec. Beide verursachen diese Fehler.
Die Rohlinge wurden auch schon mehrfach gewechselt. Die Filme werden auf einem Panasonic A-360 abgespielt.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Vielleicht Puffer leer oder Arbeitsspeicher voll.
Auch beim Anschauen am Rechner kommen diese Fehler vor.

Vielen Dank schon im Vorraus.
mfg Gabe

AW: Aussetzter beim Film brennen. Hilfe!

Brenngeschwindigkeit zu hoch, würde ich jetzt mal vermuten.
Wenn der Brennerpuffer leer ist, nimmt der Brenner in der Regel ja die Geschwindigkeit automatisch zurück.
Ich brenne Filme nie schneller als 4x, langsamer kann meiner nicht.

Ich würde auch auf die brenngeschwindigkeit tippen.
Aber es kann natürlich auch an den rohlingen liegen.
Was habt ihr für welche? Habt ihr vorher schonmal feherfrei mit diesen Rohlingen gebrannt?

Soweit ich weiß brennt er immer nur 4-fach, der Player liest auch 16-fach, gebrannt von mir.
Die Fehler sind nicht von Anfang an. Hat 2 Jahre ohne Probleme funktioniert, erst seit kurzem macht er das. An den Rohlingen kann es auch nicht liegen, von den billigen Platinum bis zu Maxell oder BASF, überall das selbe, nur nicht ganz so schlimm scheint mir.
Er setzt mal sein Sys neu auf, vielleicht liegt der Fehler irgendwo in der Software.

EDIT: Hab gerade bemerkt, dass ich das Problem irgendwie dumm erklärt habe. Also der Brenner läuft ohne Aussetzer, nur beim anschauen hat der Film Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell mal die Firmware für die Brenner aktuallisieren.

Rohling ist leider nicht Rohling, selbst wenn die vom selben Hersteller sind, die wechseln immer wieder mal die Marke u.s.w.

Auch mal die Brennsoftware deinstallieren und neu installieren und eventuell auch mal ne andere Software probieren.

Vllt ist auch die Linse im Brenner durch vielen Kopien inzwischen verdreckt oder sonstwas verstellt oder defekt. Die sind leider nicht für die Ewigkeit geschaffen, bei den Spottpreisen. ^^

Setzen die übrigens auch beim Schauen am PC aus?
Oder es liegt an der Software/ Encoden usw.

Benutzt dein Bruder Nero Recode ? Das verursacht diese Ruckler unter Umständen.

P.S.: Sollte es bei den zu brennenden Filmen um Illegales handeln habe ich diesen Tip nicht gegeben...

Zurück
Oben