Meine Anlage haut Aussetzter beim abpielen einer CD rein

MnEmIc

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
621
hoi allerseits

hab nen prob mit meiner anlage.
und zwar folgendes: wenn ich ne CD abspiele kommt häufig zu aussetzer bei m abspielen
dieser. wobei ich sagen muss der spieler wurde lange nicht benutzt.
könnte sein das motoer der den laser bewegt ma geölt werden muss
und daher ruckelt oder was meint ihr!

greetzs
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Meine Anlage haut Aussetzter beim abpielen einer CD

bei der guten alten Playstation (der ganz alten), hat sich die Schiene des Lasers aufgrund der Hitze des benachbarten NTs mit der Zeit verzogen. Dem konnte man nur durch ständiges Nachjustieren des Lasers entgegen wirken. Vielleicht ist bei dir auch nur eine Justierung nötig.
 
könnt sein das kost ja wider geld oder?
aso iss ne anlage von aiwa mit 3 fach wechsler.
 
Ich hab das bei meiner AIWA Anlage auch schon öfters gehabt... Dabei ist die Linse des Laser ermattet und konnte nicht mehr richtig fokussieren! Das Probelm ist die komplette Lasereinheit muss ausgetauscht werden und die kostet dann IMO 50€, dazu kommt der Einbau in einer Werkstatt, der dich bestimmt nochmal genauso viel kostet!

Mein Modell ist die AIWA NSX-V50, ebenfalls mit 3 fach CD-Wechsler. Nachdem, dies nun das zweite mal der Fall ist habe ich es aufgegeben und nutze das teil nicht mehr, da eine Reperatur für mich nicht lohnt!

MfG Meolus
 
Also ich weiss ja nicht, was für Leistungen das Ding erbringt, vor allem in Sachen Bass, aber wenn du den Bass deutlich zu hoch hast und er sich extrem durch Boden usw. überträgt, dann könnte sogar der Bass dazuführen.
Kenne ich auch ^^
 
Zurück
Oben