Meine Anlage haut Aussetzter beim abpielen einer CD rein

MnEmIc

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
616
hoi allerseits

hab nen prob mit meiner anlage.
und zwar folgendes: wenn ich ne CD abspiele kommt häufig zu aussetzer bei m abspielen
dieser. wobei ich sagen muss der spieler wurde lange nicht benutzt.
könnte sein das motoer der den laser bewegt ma geölt werden muss
und daher ruckelt oder was meint ihr!

greetzs
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.122
Re: Meine Anlage haut Aussetzter beim abpielen einer CD

bei der guten alten Playstation (der ganz alten), hat sich die Schiene des Lasers aufgrund der Hitze des benachbarten NTs mit der Zeit verzogen. Dem konnte man nur durch ständiges Nachjustieren des Lasers entgegen wirken. Vielleicht ist bei dir auch nur eine Justierung nötig.
 

MnEmIc

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
616
könnt sein das kost ja wider geld oder?
aso iss ne anlage von aiwa mit 3 fach wechsler.
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Ich hab das bei meiner AIWA Anlage auch schon öfters gehabt... Dabei ist die Linse des Laser ermattet und konnte nicht mehr richtig fokussieren! Das Probelm ist die komplette Lasereinheit muss ausgetauscht werden und die kostet dann IMO 50€, dazu kommt der Einbau in einer Werkstatt, der dich bestimmt nochmal genauso viel kostet!

Mein Modell ist die AIWA NSX-V50, ebenfalls mit 3 fach CD-Wechsler. Nachdem, dies nun das zweite mal der Fall ist habe ich es aufgegeben und nutze das teil nicht mehr, da eine Reperatur für mich nicht lohnt!

MfG Meolus
 

moigdakju

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
69
Also ich weiss ja nicht, was für Leistungen das Ding erbringt, vor allem in Sachen Bass, aber wenn du den Bass deutlich zu hoch hast und er sich extrem durch Boden usw. überträgt, dann könnte sogar der Bass dazuführen.
Kenne ich auch ^^
 
Top