Aussparungen am I/O-Shield passt nach Einbau nicht exakt auf die Slots des Mb

DJKno schrieb:
Ist normal und nicht der Rede wert.
Wenn es zu sehr stört, könntest du zwischen Abstandhalter und Board passende Silikon Unterleger setzen, das verhindert zusätzliche Kontakte mit dem Board und bringt 1-2mm.
Wo bekommt man solche Silikon-Unterlegscheiben her?
 
Gute Frage.
In meiner PC-Bastelkiste liegen ein paar. Waren mal bei irgendwelchen Kühlern dabei. Wird es bestimmt auch im baumarkt oder so geben.
 
Wenn du im gut sortierten Baumarkt nicht fündig wirst, sollte auch z.B. eine Suche bei Google nach "silikon unterlegscheiben" greifbare Ergebnisse bringen. Bei Schraubenluchs z.B. gibt es Polyamid-Unterlegscheiben ab einem Innendurchmesser von 3,2 mm.

https://www.schraubenluchs.de/SCHEI...cheiben-DIN-9021-Polyamid:::40_65_74_567.html

Bei Caseking (aber auch anderen Läden) gibt es Gummi-Unterlegscheiben mit einem Innendurchmesser von 3 mm. Die Dinger werden als Hilfsmittel für die Entkoppelung geführt.

https://www.caseking.de/inline-gummi-unterlegscheiben-fuer-festplatten-entkopplung-siba-027.html

Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Bei Ebay oder Amazon wird es da aber garantiert noch mehr geben. Wichtig ist vor allem, daß du weist welchen Innendurchmesser du haben willst. Die guten alten O-Ringe aus Silikon (beliebt bei Besitzern mechanischer Tastaturen) könnten den Job auch erledigen.

Wenn du wirklich nichts passendes findest kannst du es auch nach guter alter Väter Sitte machen und dir z.B. aus Hartpappe etwas basteln. Feuchtigkeit mögen ja sowohl Pappe als auch Elektronik nicht. Wobei du die Pappe mit etwas Klarlack auch gegen Feuchtigkeit schützen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathrow662
Zurück
Oben