Ausstellungsware bei MM im Angebot, Zugreifen?

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Ich bräuchte schnell eine Entscheidungshilfe von euch! Und zwar wurde die Monitorwand im lokalen Mediamarkt aufgelöst und die Monitore HP x2301 für 120€ statt 180 verkauft, ohne OVP und mit nur 1 Jahr Gewährleistung.

Sollte ich zugreifen? Die Monitorwand gibt es immerhin seit gut 1 Jahr , gibt es da nennenswerte Verschleißerscheinungen? Wenn, sollte der Monitor noch gut 2 Jahre für mich halten?

Danke im Voraus! :)

Ist ein Glücksspiel. K.a. wie lange die Dinger laufen? 12h/Tag? Dürften je nach Feiertagsanzahl um die 4000 Stunden sein. Vielleicht hält er noch 5 Jahre. Vielleicht aber auch nur ein paar Wochen. Mir wärs zu teuer. Für 20 Euro Aufpreis bekommst auch schon (neue) brauchbare 23“ Bildschirme mit IPS Panel…

Naja, der ist halt wahrscheinlich den ganzen Tag durchgelaufen...

Gleich kaputt gehen sollte er nicht, für das Geld bekommst du aber auch schon einen neuen (und das ohne hässlichen fetten Standfuß, aber gut, dass ist Geschmackssache).

Da es sich um ein gebrauchtes Produkt handelt finde ich 120 € schon noch viel...
Edit: Da er wohl jeden Tag durchgehend gelaufen ist sind das im schlimmsten Fall 4 000 Stunden Betriebszeit...
Das sind bei 3 Stunden Täglicher Nutzung über 3 Jahre verschleiß.

Edit 2. Kopfrechnen ist heute wohl nicht meine Stärke: Geändert von 24 000 auf 4 000 Stunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ich nicht zu schlagen. für 140€ kriegste ips Monitore von aoc (haben lg Panel), als Neuware mit garantie und allem.

Also ich persönlich würde dann schon lieber 40-80€ mehr ausgeben, und mir eher einen IPS Monitor holen, als einen mit TN Panel der spiegelt :kotz:
Wenn man nicht gerade immer im dunkeln sitzt, dann kann man doch unmöglich mit sowas arbeiten und/oder spielen.

Falls das alles für dich kein Problem ist, dann musst du halt entscheiden, ob dir Neuzustand und Garantie/Gewährleistung den Neupreis wert wären.
Wie lange die Monitore funktionieren kann man nie sagen, kann noch genau 1 Jahr sein, oder auch 20, wie bei allen anderen Sachen auch.

Danke für all die schnellen Antworten! Ihr seid mir eine große Hilfe!
Leider sind 30€ für mich als Schüler schon eine Summe die es zu vermeiden vorteilhaft wäre... Vielleicht lässt sich der Verkäufer auch noch um ein, zwei Zehner runterhandeln.

Ansonsten überzeugt mich der Monitor von Design und Bild sehr (Ein Austellungsmodell lief noch zur Veranschaulichung).

Du solltest aber bedenken, dass der spiegelnde Bildschirm bei direkter Sonneneinstrahlung (die du im Blödmarkt nicht vorfindest) evtl. Nachteile mit sich bringen kann.

Also mein erster Gebrauchter ausn Saturn Geschäft 15" TFT für Damals 447€ :eek: ist es ein 17"? Syncmaster von Samsung Läuft & Läuft seit heute noch bei meinem Vater der bis zu 15 Stunden Täglich an ist.....hm? Der ist seit 2003 im Dauereinsatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: