Austausch ASUS Cougar-Points

Testpilot-Jörg

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir bei VV-Computer ein ASUS P8P67 EVO Mainboard geholt, um erstmal die Zeit zu überbrücken und den i5, der demnächst kommt, auch benutzen zu können. Ich bin schon seit Dezember ohne PC!

Nun habe ich, wer hätte das gedacht, eines mit der Seriennummer: ACxxxxx bekommen, also B2-Stepping.

Bei ASUS nimmt man Stellung zu dem Problem:

Jetzt warte ich noch auf eine Stellungnahme von VV-Computer, weil die auf deren HP nix dazu schreiben oder den Fehler auch nur erwähnen.
Ich möchte (muss) nämlich fast alle SATA-Ports nutzen. (3x500 GB HDD RAID-0, 1xSSD, 1x1TB HDD, 1x500GB HDD, 1xDVD, 1x Wechselrahmen) Wenn das Mobo in den Umtausch gelangt, wir wissen ja alle, wie lange sowas dauern kann, dann hätte ich die Wartezeit auf ein intaktes Board ja nur von jetzt auf später verschoben.
So wie ASUS das aber schreibt und ich verstehe, kann man bis zum 31.Mai 2011 auch das Board zurückschicken und sein Geld wieder bekommen?!! Dann kann ich mich ja erstmal mit dem B2-Board be~ (ver)gnügen und dann durch die Rückgabe und vorherige Neubestellung den wohl lange dauernden Umtauschstreß entgehen?
VV-Computer ist auch "ASUS Onlinepartner" bei Geizhals, wie meine geliebte Mindfactory!

Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest Dir doch die Frage schon selber.

Du wartest auf Info von VV-Computer.

ASUS hat doch klare Ansagen gemacht.

Rückgabe nur Händler
Reperatur bzw Austauscht über ASUS.

Antwort von VV-Computer bekam ich. Man verweist auf die ASUS--Hotline und zitiert die englische Stellungnahme seitens ASUS.
Somit ist die Antwort zwar nicht so deutlich formuliert, wie bei der Mindfactor,aber der Austausch bzw. die Erstattung geht so, wie ASUS es beschreibt.
Ich werde das EVO-Board dann also verbauen und etwa im April/Mai tauschen oder zurückschicken. So habe ich keinen Leerlauf!

Zurück
Oben