Austausch CL7 gegen CL9 Ram

Cx4

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hatte ein DDR3 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit, dass mir nach Hardwaredefekt, gegen ein 2x2048MB A-DATA Value DDR3-1333 CL9 Kit getauscht wurde. Ich fühle mich ziemlich verascht, da im Reklamationsschein steht, der Artikel sei gleichwertig oder höher. Für mich ist der Austausch eher ein CL7 Markenspeicher gegen CL9 Nonamespeicher. Oder sehe ich das falsch?

wenn der hänler einen gleichwertigen artikel nicht bieten kann, muß er das geld zurückgeben.

umgehend reklamieren und auf ein gleichwertiges Produkt bestehen oder wie mein vorredner schon sagte das Geld zurück verlangen

Zuletzt bearbeitet:
Cx4 schrieb:
Hi,
Für mich ist der Austausch eher ein CL7 Markenspeicher gegen CL9 Nonamespeicher. Oder sehe ich das falsch?

:rolleyes: A-DATA = NoName :lol:
Die RAMs sind auf jeden Fall ihr Geld wert, allerdings hast du Recht, ein CL7 Speicher hat
messbar mehr Leistung als ein CL9 bei identischer Taktrate.
Den Unterschied wirst du wohl nicht merken, dennoch ist der Austausch nicht rechtens,
zu deinen Gunsten.

Nun kannst du den Verkaufspreis kontrollieren und schauen welcher von beiden teurer ist,
kannst dir den Stress der erneuten Reklamation machen oder kannst den neuen RAM
stillschweigend behalten.
Vielen geht es da ums Prinzip, also los häng dich rein, reklamiers es ist dein Recht. ;)

Hallo,

vielen Dank für die Meinungen.

Wie gesagt, kenne A-Data nicht.

Gekauft hatte ich den Ram bei Mindfactory. Habe jetzt Kontakt zu denen aufgenommen und mir wurde gesagt, dass ich ihn zurückschicken soll, um einen richtigen Ersatz zu erhalten. Was der richtige Ersatz dann sein soll, weiss ich allerdings nicht.
Ingesamt trotzdem ärgerlich, da es 5 Wochen Bearbeitungszeit (vom Hersteller) gedauert hat und nun ja nochmal länger dauert, bis ich einen funktionierenden Ram habe.

Vom Hersteller hat es bestimmt keine 5 Wochen Bearbeitungszeit gebraucht.
Da hat Mindfactory nur nicht aufgepasst.
Die haben von Hersteller A das Geld zurückbekommen und dir dafür dann einen Ersatz geschickt.
Derjenige der den rausgesucht hat war dann sicherlich einer, der meint es macht keinen Unterschied ob CL7 oder CL9.
Ich denke zwar auch, dass der Unterschied minimal ist, allerdings würde ich meinen 1600'er CL6-Speicher auch nur gegen was gleichwertiges tauschen lassen.
Nicht das es da ums Prinzip geht, denn einfach nur "weil man es kann" etwas zu tun ist Unsinn.
Andererseits gehe ich mit meinen Geschäftspartnern auch so um wie ich es von ihnen erwarte.
-> Auf einen korrekten Austausch bestehen.

Diesmal sollte es dann auch schneller gehen, weil du "nur" mit Mindfactory direkt zu tun hast.
Du schickst DENEN den "falschen" Ram und bekommst von DENEN den richtigen.
Da hängt diesmal kein Hersteller dazwischen.
Wenn du einen KURZEN (lange Sachen werden nicht richtig gelesen) Brief beilegst, dann funktioniert das meist ganz zügig.
Kurze Sätze, freundlich aber bestimmt, kurz Sachverhalt schilder, erwartete Aktion von denen und vernünftige Frist (14 Tage ab Empfang), Versand als Einschreiben mit Rückschein.
->Professionelles Auftreten fördert professionelle Reaktionen.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben