Austausch einer 3 Jahre alten Karte.

Zuletzt bearbeitet:
makimu schrieb:
Danke, günstiger gibts wohl nicht.
Am Netzteil sollte man nicht sparen,klar wird es günstigere geben.Aber nie vergessen das Netzteil versorgt dein ganzes System,und man will ja auch wissen das alles gut versorgt wird.Für mich kommt ein Netzteil nur in Frage das alle wichtigen Standards unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Am Netzteil sollte man nicht sparen,klar wird es günstigere geben.Aber nie vergessen das Netzteil versorgt dein ganzes System.

Nicht sparen, aber die Kirche im Dorf lassen kann man irgendwo schon. Das System vom TE verbraucht mit einer 1660 Super keine 400W unter Volllast.

@makimu Mit einem Bequiet Pure Power 11 500W bist du meiner Einschätzung nach gut bedient (ist zwar qualitativ nicht ganz auf dem Niveau von Straight Power 11, Focus GX, o.ä aber auch kein Chinaböller). Nicht ohne Grund ist es in der empfohlenen Zusammenstellung für Systeme im Preisbereich ~700€, die genau wie der PC des TE nach dem Upgrade, auf eine GTX 1660 Super setzen.

Wenn du auf ein späteres Upgrade mit einer RTX 3080 o.ä schielst, sollte man beim Netzteil natürlich direkt etwas mehr investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Dextro1975
Zurück
Oben