Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Ich möchte gerade aus einer 18GB großen .pst nur die Kontakte raus ziehen und schau mit diverse Tools Dazu an.
Gibt es echt keine Hauseigene Lösungs seitens MS, außer nur die Kontakte in eine .pst zu expotieren?
Kernel for Outlook PST Viewer sieht ganzt gut aus, mal sehen.

Mac_Leod schrieb:
Gibt es echt keine Hauseigene Lösungs seitens MS, außer nur die Kontakte in eine .pst zu expotieren?
1746265404444.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
viel zu einfach, danke dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und xexex
Server 2025 sollte man im größeren Unternehmensumfeld generell auch noch nicht einsetzen.

wie kommst du da drauf?

Zu viele Kinderkrankheiten, da hat M$ Zeit bis 2029 einiges zu fixen.

Mac_Leod schrieb:
wie kommst du da drauf?
Ganz einfach: Bugs

Kein größeres Unternehmen setzt daher darauf, zumindest nicht in Form von Domain Controllern oder sonstige elementare Funktionen.

Wird dir jeder Dienstleister wie Bechtle auch so bestätigen, dass deren Kundenkreis ebenso verfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es Bechtle so macht, nur wenn du Angebote für Kunden schreibst, ist es relativ schwierig zu argumentieren, dass man auf das Produkt setzen soll, welches 2 Jahre vom Support her eher aus läuft.
Die zum Zeitpunkt der Angebotserstellung aktuellen Lizenzen werden immer gekauft, nur das die cleveren, dann auf das Downgrade einer Version eher setzen.
Zu 70% wird aber immer direkt auf die neuste Version gesetzt, was ich so erlebe.

Meine Frage mit dem warum kommt da her, dass ich erst von Hyper-V Nodes, TS, CA, DCs und Co in der 2025er Version aufgesetzt habe, ohne jegliche Probleme, bzw. nicht mehr Probleme als sonst mit dem Schrott.
Nur eben bissl bunter und Performancehunriger.

Mac_Leod schrieb:
Zu 70% wird aber immer direkt auf die neuste Version gesetzt, was ich so erlebe.
Kann ich mir bei Firmen der Größe 5000+ Mitarbeiter kaum vorstellen. Vor allem dass sowas als DC eingesetzt wird.
Ergänzung ()

Mac_Leod schrieb:
Meine Frage mit dem warum kommt da her, dass ich erst von Hyper-V Nodes, TS, CA, DCs und Co in der 2025er Version aufgesetzt habe, ohne jegliche Probleme, bzw. nicht mehr Probleme als sonst mit dem Schrott.
Nur eben bissl bunter und Performancehunriger.
Hat auch niemand bestritten, dass das Produkt nicht funktioniert. Aber nur weil du etwas aufsetzt und es funktioniert heißt das nicht, dass es im Rest der Welt genau so glatt geht ;)

Schön wäre es natürlich weil man dann supportmäßig ordentlich Vorlauf und viele Jahre Ruhe hätte ;)

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen her berichten, die schließt keine Firmen mit so vielen Angestellten ein.

Ruhe...ein Traum.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Zurück
Oben