Austauschgerät mit extremen Back Light Bleeding

BlueLightning

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
148
Moin, hätte eine Frage zu gesetzlichen Gewährleistungen:
Ich habe nach knapp 10 Monaten ein defektes Notebook (Medion Erazer, siehe Signatur) bei Notebooksbilliger reklamieren müssen.

Ich habe eben ein Austauschgerät (selbes Modell) erhalten, das hat jetzt aber extremes Back Light Bleeding (siehe Foto). Muss ich das so akzeptieren?
Meine mal gehört zu haben, dass Back Light Bleeding nicht unter Garantie fällt, aber hier ist das schon grausig.
78096397_2348809651908897_1027799911749386240_n.jpg
 
BLB ist so ein Thema. Aber die Frage stellt sich nach 10 Monaten solltest du doch noch Garantie und nicht Gewährleistung haben?! Das ist ein riesen Unterschied.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn Back Light Bleeding ausgeschlossen ist, dann ist das so.

Wenn es sich um ein Austauschgerät handelt, welches qualitativ schlechter als das alte Gerät ist, solltest du das nicht akzeptieren. Was sagen die denn dazu?
 
Ich habe es heute erst erhalten, bisher keine Antwort. Als ich das neue Gerät aber eben zum ersten Mal im Unreal Engine Editor belastet habe, hat es nach wenigen Minuten stark nach vebranntem Plastik gestunken. Das Ding geht jetzt so oder so zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Das schaut eher nach einem nicht beschädigten Displaycover... bei dir aufn Fotos sieht man zB rechts oben dass es "geblich" rausleuchtet sowas kann bedeuten dass der Bildschirm unter einem Hochdruck im "FRAME/RAHMEN" gepresst wurde (sowas hat man wenn was schwierieges draufliegt >>> wie die meisten Austauschgeräte LOL

Ich würde es reklamieren... schaut eher nachn einem Displayschaden aus durchs drucklagern.

Backlight bleeding darf maximal hellrausleuchten.. aber nicht in gelb,grün, etc... da ist der Displayrahmen zu 90% beschädigt durch permanenten Drucklagerung
 
Zurück
Oben