Light bleeding

Buri306

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab einen Msi 321 Curved 4 k gekauft und jetzt mein Bild eher grau als schwarz aber nur bei schwarzen Hintergründen sonst hat der nach meiner Meinung ein super Bild.Ich wollt fragen ob das normal ist !

Anhänge

• 48EC55CD-D08B-4EF2-B72F-BF5E9B045B43.jpeg
    48EC55CD-D08B-4EF2-B72F-BF5E9B045B43.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 249
ja - ips glow

@madmax2010

Das ist doch kein normales IPS Glow oder? Das ist ja schon ziemlich heftig. Hab ich so noch nicht gehabt bei meinen IPS Bildschirmen.

Es ist normal. Und ein Foto mit dem Handy aufgenommen zeigt das noch mal schlimmer, als es ist. Schau Dir einfach keine schwarzen Bilder an. Mit vollem Kontrast und Helligkeit.

Bei gebogenen kann das schonmal so aussehen - Mein alter Fujisu sah aehnlich aus.
Bei Curved monitorren scheint das in der Staerke was oefter vorzukommen. Ich tippe hier auch auf 1-2 Sekunden Belichtungszeit

Immerhin ist es einfarbig :)

madmax2010 schrieb:

gaym0r schrieb:
Das ist doch kein normales IPS Glow oder? Das ist ja schon ziemlich heftig. Hab ich so noch nicht gehabt bei meinen IPS Bildschirmen.

Der MAG321CURV hat ein VA Panel.

Und das Bild wurde nicht frontal sondern schräg von oben aufgenommen. Da haben viele Monitore mehr Glow.

madmax2010 schrieb:
Hier sind jede Menge Beispiele

Auch haufenweise IPS Panels, bei denen das anders aussieht als beim typischen gebogenen VA Panels.
Was du bei gebogenen VAs öfters hast, sind diese 4 Glow "Höcker" unten und oben.

Also ist das normal.

Ich hab den heut gekauft ein Defekt kann ich ausschließen.
entweder ist der Monitor schlecht oder alle haben bisschen dieses glow.
Oder habt ihr eine gute kaufempfehlung für 32 Zoll ?

Das leuchtet doch nicht so silbern, wenn du von vorne draufschaust oder?
Der Blickwinkel macht viel aus, Glow ist Blickwinkel-abhängig.

Buri306 schrieb:
sonst hat der nach meiner Meinung ein super Bild

Und was ist hiermit? Guckst Du Dir gerne ein schwarzes Bild aus schlechter Position heraus an? Andere Monitore werden da auch nicht wirklich besser aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Okay da hast du recht. Naja call of Duty ist schon recht dunkel. Die hellen Punkte fallen da schon auf .

Ist der Monitor über Displayport angeschlossen? Ansonsten könnte es auch der HDMI Level sein.

Ist über hdmi angeschlossen. Beim Display Port ging hdr nicht einschalten was auch komisch ist ! Vielleicht kenn mich einfach nur zu wenig aus

Ist der Schwarzwert über Displayport auch so schlecht? Bei HDMI muss bei Nvidia der dynamische Ausgabebereich auf Voll stehen und bei AMD das richtige Pixelformat eingestellt sein.

jeder kriegt was er verdient. wenn alle blaustich led backlight verbogene ips und va panel haben wollen - bitte, warum nicht, liebend gerne.

Zurück
Oben