Ausus ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) oder MSI MPG B550 Gaming Plus mainboard?

Panzerbanduse

Cadet 1st Year
Hey zusammen,
ich habe die Möglichkeit zwischen den beiden Bords zu entscheiden.
Welches wäre besser für einen Ryzen 7 5800x?
Das Asus hat extra ein Wifi-modul und ein PCIe 3.0 Slot mehr, was ich aber nicht brauche.
Das Asus hätte auch zwei USB 3.2 ports mehr, wäre aber uninteressant da sowieso hinten nur Maus und Tastatatur angeschlossen sind. Die brauche ich nicht auf USB 3.2 laufen lassen. Ich wüsste auch nicht wieso?? War bis jetzt auch immer so.

maus und tastatur laufen auch nicht auf usb 3.2, da wohl nur usb 2.0 geräte;).

ich würde mich nach dem preis richten und da msi bei meinem ram rumgezickt hat und asus nicht, asus^^

...schau genau, was DU an Anschlüssen brauchst, ich z.B. hab das MSI genommen, weil es 2 x aRGB Header hat , das Asus nicht und 50 € günstiger war. Du musst für Dich schauen, welche Sachen Du wirklich brauchst.

...von der quali her, falls Du das meinst nehmen sich beide nicht viel....

Jabba007 schrieb:
...schau genau, was DU an Anschlüssen brauchst, ich z.B. hab das MSI genommen, weil es 2 x aRGB Header hat , das Asus nicht und 50 € günstiger war. Du musst für Dich schauen, welche Sachen Du wirklich brauchst.

...von der quali her, falls Du das meinst nehmen sich beide nicht viel....
feidl74 schrieb:
maus und tastatur laufen auch nicht auf usb 3.2, da wohl nur usb 2.0 geräte;).

ich würde mich nach dem preis richten und da msi bei meinem ram rumgezickt hat und asus nicht, asus^^

Naja RGB´s fallen bei mir auch weg ich brauche eigentlich nicht viel. Es wird anscheinend das Board von MSI werden.

Zurück
Oben