Ausversehen "googlemai.com" statt "googlemail.com" geöffnet - Infiziert?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Ich wollte vorhin auf "googlemail.com" gehen, habe mich jedoch vertippt und bin auf "googlemai.com" gegangen, welche irgendeine Asiatische Seite ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Domains, welche "googlemail.com" ähneln, heiß begehrt sind für Seiten mit Schadcode. Bei sowas bin ich immer sehr paranoid....

Ich habe NoScript und Adblock angehabt. Kann ich mir dennoch irgendwas eingefangen haben?
 
lvse.com scheint lediglich eine Art Nachschlagewerk über andere Websites zu sein. Nicht jede Seite, die eine Vertipper-TLD registriert, muss zwingend infiziert sein. Oft steckt einfach der Gedanke dahinter, zum einen Traffic auf der eigenen Seite zu generieren und zum anderen, die TLD irgendwann an den "rechtmäßigen" Besitzer zu verhökern.
 
adblock hat die funktion zu "überprüfen" ob man sich vertippt hat. Ich mag diese Funktion nicht so gern dafür habe ich die von avast am laufen. Nur so nebenbei ... ^^


Ps. Ich würde übrigens das Antivirenprogramm "fragen" ob ich infiziert bin und nicht andere Forennutzer, die können schlecht dein System überprüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn es eine Schadcodeseite sein sollte, müsste ich durch NoScript doch geschützt sein, oder?
 
Also wer denkt das er vielleicht gleich Infiziert ist weil er sich vielleicht einmal bei einer Internetseite vertippt hat der sollte am besten gleich das Internet meiden.
Wo ist dein Problem,dann Scann doch einfach dein Betriebssystem mit einem AV-Programm oder benutzt Du keines.;)
 
Zurück
Oben